Wochenendkurs mit Pia Neumayer (Bent Branderup-Trainerin) am 24./25. Juni 2023


Sa. 24.6.23 - So. 25.6.23
Pia Neumayer
www.tiertherapie-kirchberg.de

Extreme Trail Park Kirchberg
Gaggstatterstraße 36
74592 Kirchberg (Baden-Württemberg)
Deutschland





Wochenendkurs/ Ablauf:

  • Mit Wochenendkurs ist ein 1,5-tägiger Kurs mit bis zu acht Praxisteilnehmern und beliebig viel Theorieteilnehmern gemeint.
  • Es finden Samstag zwei Theorieeinheiten (je 45- 60 Min.) statt und jeder Praxisteilnehmer hat zwei Unterrichtseinheiten (je 30 Min.).
  • Sonntag findet je Praxisteilnehmer eine Unterrichtseinheit statt und zum Ende des Kurses führen wir noch ein Abschlussgespräch, in dem wir darüber sprechen, was der jeweilige Kursteilnehmer für Hausaufgaben mit seinem Pferd hat, damit die Schüler selbständig daheim weiter arbeiten können.

 

Über Pia Neumayer:

Ich bin in Westfalen geboren und aufgewachsen. Dort hatte ich über einige Jahre Reitunterricht bei Hubertus Schmidt bevor ich 2004 in die Oberschwaig kam. Hier weckte die akademische Reitkunst, neben meiner Ausbildung zur Pferdetherapeutin mein Interesse. Im Herbst 2004 nahm ich das erste mal (vorerst als Theorieteilnehmer) an einem Kurs von Bent Branderup® teil, zwei weitere Theorieteilnahmen folgten 2005 und seit Herbst 2005 gehöre ich zu den festen Praxisteilnehmern in der Oberschwaig in der Nähe von Ingolstadt. Im Herbst 2010 legte ich die Wappenträgerprüfung ab, im Oktober 2011 folgte eine erfolgreiche Longen-, Hand-/ Bodenarbeitsprüfung und im April 2012 habe ich die Ritterprüfung bestanden und im April 2016 den Piafftest. Ich bin seit 2014 lizenzierte Bent Branderup® Trainerin und seit August 2011 jährlich zu Gast bei der Sommerakademie von Bent Branderup® in Dänemark um mich mit meinen Kollegen auszutauschen und weiterzubilden. Dies geschieht zudem jährlich im Januar bei dem Treffen der lizenzierten Bent Branderup Trainer sowie wöchentlich in meinem Heimatstall mit meiner Trainerkollegin Claudia Strauß.

 

2013 war ich zu Gast beim Themenseminar „Galopp“ und 2015 beim Themenseminar “Versammlung” mit Bent Branderup® in Lüdinghausen auf der Anlage meines Kollegen Marius Schneider. Des Weiteren nehme ich jährlich an dem Wochenendkurs mit Christofer Dahlgren in der Oberschwaig teil und freue mich immer auf Unterricht meiner lieben Kollegin Annika Keller, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

 

2016 war ich Teil der NEXT GENERATION Tour, welche von Arien Aguilar ins Leben gerufen wurde. Der Austausch mit dem Team, Ihm und Gilliane Senn (Frankreich) hat mich inspiriert und menschlich und beruflich bereichert! 2019 durften wir Arien zu einem Kurs in der Oberschwaig begrüßen.

 

Im Mai 2019 fand in der Oberschwaig desweiteren ein Kurs mit Alex Zell statt. Ich durfte mich als Praxisteilnehmer bereichern lassen.

 

Ein ebenfalls wichtiger Teil meiner Weiterbildung sind meine Reitschüler und Berittpferde verschiedenster Rassen, durch Sie sammle ich weitere Erfahrungen, lerne immer wieder wie individuell doch jeder Einzelne ist und kann fortlaufend mein Auge und Gefühl schulen.

 

Weitere Informationen zu Pia Neumayer unter: www.academic-art-of-riding.de


Ansprechpartner:

Alexandra Stegmaier
+491752675309
info@tiertherapie-kirchberg.de

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen „Extreme Trail Park Kirchberg“:

15.10.22 - 16.10.22 Hufbearbeitungskurs mit Martin Bösel am 15./16. Oktober 2022, Martin Bösel
21.10.22 - 23.10.22 Reitkurs mit Horst Becker 21.-23. Oktober 2022, Horst Becker
29.10.22 - 30.10.22 Individueller Workshop mit Susanne Lohas am 29./30. Oktober 2022, Susanne Lohas
25.02.23 - 26.02.23 Angelika Engberg - Centered Riding nach Sally Swift // Offener Kurs am 25./26. Februar 2023, Angelika Engberg
04.03.23 - 05.03.23 Working Equitation Dressur/ Trail am 04./05. März 2023, Tina Jäger
24.06.23 - 25.06.23 Wochenendkurs mit Pia Neumayer (Bent Branderup-Trainerin) am 24./25. Juni 2023, Pia Neumayer
30.06.23 - 02.07.23 Angelika Engberg - Centered Riding nach Sally Swift// Instructorkurs (Teil 1 +2) // Trainerausbildung Level 1, Angelika Engberg
21.10.23 - 22.10.23 Individueller Workshop mit Susanne Lohas am 21./22. Oktober 2023, Susanne Lohas

Kommende Veranstaltungen von Pia Neumayer:

BildVeranstaltung
Wochenendkurs mit Pia Neumayer (Bent Branderup-Trainerin) am 24./25. Juni 2023
  • Sa. 24.6.23 - So. 25.6.23
  • Pia Neumayer
  • Lehrgang (mit Pferd),