Webinar mit Conny Röhm – Genetische Varianz in der Pferdeernährung: Fütterung von Quarterhorses


Futter



Aufgrund großer Nachfrage befassen wir uns in diesem Webinar um die Grundlagen und grundlegenden Unterschiede in der Fütterung von Quarterhorses.

Aufgrund ihrer generationsübergreifenden Veredelung stellt das Quarterhorse besondere Ansprüche an die Haltung – aber vor allem an die Fütterung. Fehlernährte Quarterhorses leiden vor allem an Rücken- und Muskelproblemen und zeigen oft Verhaltensauffälligkeiten wie Lethargie, Übererregbarkeit oder Aggression. Sie bleiben oft weit hinter ihrer natürlichen Leistungsfähigkeit zurück. Und das ist schade.

Warum das so ist und wie man ein Quarterhorse sinnvoll, gesund und vor allem leistungsgerecht ernährt besprechen wir in diesem Sonderseminar zur „Fütterung von Quarterhorses“.

Es ist sinnvoll ein rudimentäres Grundwissen über Pferdeernährung zu haben. Ich empfehle daher voher oder parallel den Kurs Pferdefütterung Basis Kompakt zu besuchen.



Kommende Veranstaltungen von Conny Röhm :

BildVeranstaltung
Conny Röhm Wochenende in Reken, Basis Pferdefütterung, Magenerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen managen Conny Röhm Wochenende in Reken, Basis Pferdefütterung, Magenerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen managen
  • Fr. 9.8.24 - So. 11.8.24, 18:30-16:30 Uhr
  • Conny Röhm
  • Seminar (ohne Pferd),