Wanderung: Blätter und Kräuter in der Pferdefütterung


Sa. 13.4.19
14:00-16:00
Dr. Birgit Harenberg und Barbara Dancs
www.ridersmind.de

Hof Harenberg
Hildesheimer Str 21
38723 Seesen (Niedersachsen)
Deutschland

Futter, Gesundheit



Kräutereanderung mit Dr. Birgit Harenberg und Barbara Dancs

Kräuter sind schon immer Bestandteil in der Pferdeernährung gewesen. Leider wachsen auf unseren Wiesen häufig nur noch wenige oder keine Kräuter mehr. Aber man findet noch eine Vielzahl von Wildkräutern an Wegesrändern und Blühstreifen.

Die vielfältige Wirkungen von Blättern und Kräuter sind zahlreich untersucht und können unterstützend in der Pferdefütterung eingesetzt werden.

So haben z.B. Pfefferminze und Kümmel verdauungsfördernde Wirkung. Reinigende und entgiftende Wirkung werden Brennnessel, Birke und Holunder zugeschrieben.

Mit der Kräuterexpertin Barbara Dancs machen wir uns auf in die Frühlings-Natur, um eine Vielzahl von Wildkräutern kennenzulernen.

Ziel dieses Seminares ist das sichere Ansprechen der Blätter und Wildkräuter und der Einsatz in der Pferdefütterung.

Treffpunkt: Hof Harenberg

Kosten : 20 Euro/TN

TN-Anzahl: 6-12

 


Ansprechpartner:

Dr. Birgit Harenberg
0178 4030540
info@ridersmind.de

Kommende Veranstaltungen „Hof Harenberg“:

22.11.19 Die Angst ist immer dabei !, Dr. Birgit Harenberg, Yvonne Gutsche, Alexandra Edinge

Kommende Veranstaltungen von Dr. Birgit Harenberg und Barbara Dancs:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.