Reitlehrgang auf PferdeTermine.de

Vom Reitpferd auf´s Rennpferd – Wie geht das?


Mo. 10.6.19
9:00-12:30

Deutscher Galopp e.V. (Schulungsraum)
Rennbahnstr. 154
50737 Köln (Nordrhein-Westfalen (NRW))
Deutschland

Tag der offenen Tür



Du wolltest schon immer mal wissen, wie es sich anfühlt ein Rennpferd zu reiten? Vielleicht interessierst Du Dich auch dafür, Rennpferde im Training mit zu reiten, weißt aber nicht, ob Deine reiterlichen Fähigkeiten dazu ausreichen? Dir fehlen Ansprechpartner und Infos, wie und wo das möglich ist? Dann haben wir jetzt genau das Richtige für Dich!
Die Deutsche Jockeyschule öffnet am 10.06. ihre frisch renovierten Räume für alle Interessierten Reiterinnen und Reiter: Neben einem Besuch auf der Rennbahn und der Beobachtung des Trainings eines Rennpferdelots, steht auch der Leiter der Jockeyschule, Kai Schirmann, für eine kurze Trainingseinheit auf dem E-Pferd und alle Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus konnten wir eine der dienstältesten Berufstrainerinnen Deutschlands, Erika Mäder, gewinnen, Euch aus ihrer Sicht einmal zu erzählen, welche Anforderungen aus Trainersicht an einen (Amateur-)Reiter gestellt werden. Natürlich steht auch Sie für alle weiteren Fragen zur Verfügung.

Anschließend besteht die Möglichkeit den Kölner Union- Renntag zu besuchen.

Festes Schuhwerk und wettergemäße Kleidung notwendig.

Kosten:

25,- € inkl. MwSt.

(Die Einnahmen werden als Spende an die Jockeyschule weiter gegeben und kommen der Aus- und Weiterbildung der Rennreiter zugute!)


Ansprechpartner:

Bianca Wagner
0152 33793214
bianca.wagner@t-online.de

Kommende Veranstaltungen „Deutscher Galopp e.V. (Schulungsraum)“:

-

Schreibe einen Kommentar