Trainingsplan Reha und Antrainieren – aus physiotherapeutischer Sicht


Do. 17.11.22
Friederike Hehr
Www.pferdetherapie-hehr.de




Den Sommer über war es ruhig an der Seminarfront. Aber die Tage werden kürzer, die Abende länger und somit erwachen meine Webinare wieder aus der Sommerpause.

 

Unter dem Motto „Trainingsplan Reha und Antrainieren aus physiotherapeutischer Sicht“ möchte ich euch einzelne Trainigsmethoden aus diesem Bereich vorstellen. Besonders für Pferde nach einer Verletzung oder längerer Pause oder junge Pferde muss das Programm gut angepasst sein.

 

Daher stehen folgende Fragen im Fokus:

Welche Vorteile haben sie?

Für welches Pferd eignet sich was?

Was kann ich sonst noch tun, um mein Pferd zu unterstützen?

 

Damit ihr auch anatomisch versteht, was im Pferdekörper beim Training passiert und wie ein Trainingsplan sinnvoll aufgebaut sein sollte, damit ihr den bestmöglichen Erfolg erzielt, werden wir uns auch mit der Muskelphysiologie beschäftigen.

Dieses Seminar bietet euch:

💡ca. 1 1/2 Stunden geballtes Wissen

💡 Zeit für den Austausch und Nachfragen

💡Beispieltrainingspläne und konkrete Übungen

💡einen Blanko-Plan für euren Schrank im Stall

 

Meldet euch über meine Homepage www.pferdetherapie-hehr.de an und lasst uns einen schönen Abend verbringen 😊

 

Kosten: 19.95€

Die Zahlungsdaten erhaltet ihr nach der Anmeldung über den „Anmelde-Button“.

Die Anmeldung ist erst mit Zahlung der Teilnahmegebühr verbindlich. Eine Rückerstattung ist nicht möglich.

 

Das Seminar wird über Zoom stattfinden. Ein Zoom-Link wird am Veranstaltungstag versendet.



Kommende Veranstaltungen von Friederike Hehr:

- keine Veranstaltungen -