Themenabend Gesunde Hufe- Hufschuhe, Hufbearbeitung & Co.


Do. 11.4.19
19:00-21:00
Daniel Denniger
www.reitgeist.de/pferdetermine/




Der Weg zum richtigen Hufschuh

Braucht dein Pferd Eisen oder können die weg?

Die Hufe sind die Basis für ein gesundes und langes Pferdeleben. Doch leider ist es immer noch alltäglich, dass Pferdebesitzer zu schnell verunsichert werden und ihre Pferde beschlagen lassen, weil es immer schon so gemacht wurde. Es gibt sicherlich Pferde, die aus gesundheitlichen Gründen Hufeisen tragen müssen, aber 60% der beschlagenen Pferde hätten dies nicht unbedingt nötig, wenn man sich ausreichend mit Alternativen beschäftigen würde.

Aus diesem Anlass haben wir den Hufpfleger und Hufschuhspezialisten Daniel Denniger eingeladen. Er referiert über die gesunde Hufstellung und den Hufschuh, als flexible Alternative zum herkömmlichen Beschlag. Daniel wird unterschiedliche Hufschuhe mitbringen und über Vor- und Nachteile aufklären. Im Anschluss daran beatwortet Daniel dir in einer offenen Diskussionsrunde gerne deine individuellen Fragen zum Thema.

Ohne Huf kein Pferd!

Inhalte:

  • Überblick über die verschiedenen Hufschuhe und ihre Einsatzmöglichkeiten
  • Vorstellung unterschiedlicher Hufformen
  • Einfluss der Beinstellung / des Bewegungsablaufs auf die Auswahl des Hufschuhs
  • Hufbearbeitung als Grundlage für die Nutzung von Hufschuhen
  • Faktoren, die die Auswahl des Hufschuhs beeinflussen
  • Handhabung von Hufschuhen (praktische Übungen am Pferd)

Deine Investition: 20,-€ inkl. USt.


Ansprechpartner:

Denise Fleischer
+49 2552 99 58 000
team@reitgeist.de

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen von Daniel Denniger:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar