Tellington TTouch® Trainings Kurs für Pferde mit Manuela Paradeiser


Sa. 6.5.23 - So. 7.5.23
9:00-17:00
Manuela Paradeiser
www.pferde-burgenland.at

Mein Hof Südburgenland / Österreich
Kroatisch Ehrensdorf 23
7522 Kroatisch Ehrensdorf (Burgenland)
Österreich





Tellington TTouch® Kurs für Pferde Modul 1

Thema: Entspannung – Wohlbefinden – Beziehung – Vertrauen

Das Tellington Lernprogramm ist dafür bekannt, dass es das Pferd und seinen Reiter optimal für die Arbeit unter dem Sattel vorbereitet und dadurch den reiterlichen Alltag enorm unterstützt.  In diesem Kurs lernst du  Techniken der Tellington Methode die es deinem Pferd ermöglichen Löszulassen. Und das körperlich und geistig. Ich zeige dir wie du eine Atmosphäre schaffen kannst, in der sich dein Pferd sicher fühlt und dir, aber auch sich selbst vertraut. Diese Erfahrung wird eure Beziehung zueinander auf ein anderes Niveau bringen. Bist du Reiter? Dann verspreche ich dir, schon mit nur wenig Zeitaufwand die TTouches – sanfte Körperberührungen –  angewendet wirst du denken auf einem anderem Pferd zu sitzen.

Über die Tellington TTouch Methode

www.pferde-burgenland.at/ttouch-linda-tellington-jones-ausbildungsmethode-pferde/

TTouch kombiniert Beobachtungen und Philosophie, Körperberührungen, Bodenübungen und Equipment, um Tieren zu helfen, ihr körperliches, geistiges und emotionales Gleichgewicht zu finden, um die Kommunikation, Zusammenarbeit, Leistung und die Gesundheit zu verbessern.

Dieser integrative Ansatz versteht Verhalten als Kommunikationsmittel und nicht als Haltung oder Persönlichkeit.

Kursleiter: Manuela Paradeiser Tellington Equine Practitioner3

Kursort: bei uns am Hof im Südburgenland.
Adresse: A – 7522 Kroatisch Ehrensdorf 23

Es steht uns der Offenstall und ein 20×40 Reitplatz im Wald zur Verfügung.

Voraussetzungen: Keine! Da wir eine kleine Gruppe sein werden – max. 6 Personen – kann ich auf jeden Teilnehmer gut eingehen.

Pferde: Pferde werden vom Hof zur Verfügung gestellt.
Kosten: KAROTTEN – Danke!

Pferde mitbringen: ist möglich. Es stehen Koppel und Unterstand zur Verfügung. Im Falle auch eine Box. Heu und Hafer ist reichlich vorhanden. Kosten 10.- Euro pro Nacht

Kursgebühr: aktive Teilnehmer : 300.- Euro pro Person ohne Mittagessen (2Tage) inkl. Kursunterlagen, Kaffee, Tee, kalte Getränke und Kuchen
Zuschauer: 60.- Euro pro Tag

Täglich 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr incl. Mittagspause: Theoretische Vorstellung der Tellington Methode und der TTouches – Körperarbeit.
Ich werde Euch mit Hilfe unserer Pferde die Technik der Tellington Methode zeigen und ihr habt viel Gelegenheit zu üben und zu lernen. Hands on Workshop!!

OPTIONAL

biete ich Euch zu jedem Kurs einen dritten Tag. Das wäre dann der jeweilige Freitag. An diesem Kurstag haben unsere Pferde frei und wir können uns mit Theorie, Übungen der Führpositionen von Mensch zu Mensch und den TTouches an uns selbst beschäftigen. Wertvolle Übungen die oft zu kurz kommen. Ich werde Euch Lehrvideos von Linda zeigen und wir haben viel Zeit für Fragen.

Kosten: 150.- Euro für aktive Teilnehmer.  Keine Zuschauer möglich.

KONTAKT – ANMELDUNG:
Manuela Paradeiser per Mail:  manuela@pferde-burgenland.at
Mobil: +43 (0) 664 73 60 49 23

 


Ansprechpartner:

Manuela
0043 (0) 664 73 60 49 23
manuela@pferde-burgenland.at

Kommende Veranstaltungen „Mein Hof Südburgenland / Österreich“:

06.05.23 - 07.05.23 Tellington TTouch® Trainings Kurs für Pferde mit Manuela Paradeiser, Manuela Paradeiser

Kommende Veranstaltungen von Manuela Paradeiser:

BildVeranstaltung
Tellington TTouch® Trainings Kurs für Pferde  mit Manuela Paradeiser Tellington TTouch® Trainings Kurs für Pferde mit Manuela Paradeiser
  • Sa. 6.5.23 - So. 7.5.23, 9:00-17:00 Uhr
  • Manuela Paradeiser
  • Lehrgang (mit Pferd),