Tagesworkshop Feine Kommunikation für mehr Pferde-FAIRständnis


So. 10.3.19
10:00-17:00
Jutta Beckmann
www.reitgeist.de/pferdetermine/
Kommunikation



Kommunikationswege mit Pferden

Mehr sehen, mehr fühlen, mehr verstehen!

  • Hast du dich auch schonmal gefragt, was dein Pferd dir gerade mitteilen möchte?
  • Interessierst du dich dafür welche unterschiedlichen Kommunikationswege es mit Pferden gibt?
  • Du möchtest fair zu deinem Pferd sein, weiß aber manchmal nicht, aus welchen Gründen dein Pferd bestimmte Dinge nicht tut, oder ein bestimmtes (unerwünschtes) Verhalten zeigt und wie du angemessen darauf reagieren sollst?
  • Hast du ein bestimmtes (Bauch)Gefühl in Bezug auf dein Pferd, weiß aber nicht, wie du es deuten sollst?

Als Trainer und Pferdetherapeuten beschäftigen wir uns seit mehr als 20 Jahren mit dem natürlichen Verhalten von Pferden und der feinen Kommunikation zwischen Menschen und Tieren im Allgemeinen. Dabei suchten wir zum einen nach fairen und praktikablen Wegen, einem Pferd im Rahmen der Pferdeausbildung etwas verständlich beizubringen und zum anderen, körperliche und ggfls. auch seelische Beschwerden im Rahmen der ganzheitlichen Pferdetherapie besser erkennen und behandeln zu können. Während dieser Zeit haben wir die unterschiedlichsten Kommunikationswege mit Pferden kennen- und praktizieren gelernt.

Weil wir während unserer Arbeit häufig danach gefragt werden, wie wir das machen und wie diese Ergebnisse überhaupt möglich sind, haben wir uns dazu entschlossen unsere gesammelten Erkenntnisse allen interessierten Reitern und Pferdefreunden in einem Tagesworkshop nahbar zu machen.

Das Zwiegespräch zwischen Mensch und Pferd

In diesem Tagesworkshop möchten wir dir, die aus unserer Erfahrung einfachsten, effektivsten und wirkungsvollsten Möglichkeiten der Kommunikation mit Pferden vorstellen und wenn du möchtest auch vermitteln. Am Ende des Workshops mit Jutta Beckmann wirst du dein Pferd und auch andere Pferde mit anderen Augen sehen und dich mit ihnen fair und für beide Seiten klar verständlich verständigen können.

Jetzt Pferde besser verstehen lernen!

Workshop-Inhalte:

  • Vorstellung der unterschiedlichen Kommunikationswege
  • Grundlagen feiner Kommunikation
  • Wann und zu welchem Anlass passt welcher Kommunikationsweg am besten
  • Fein, feiner, am feinsten- Kommunikation mit allen Sinnen
  • Die Königsdisziplin- Kommunikation über morphogenetische Felder
  • Praktische Übungen

Deine Investition: 125,-€ inkl. MwSt., Seminarunterlagen, Teilnahmezertifikat und einer kleinen Überraschung.

Mittags gibt es ein Süppchen zum Aufwärmen. Snacks und Kaffee stehen dir während der Veranstaltung kostenlos zur freien Verfügung.

Der Workshop findet ohne dein eigenes Pferd statt und beinhaltet überwiegend theoretische Elemente im beheizten Seminarraum. Es kann aber auch zu praktischen Vorführungen/ Übungen in der Reithalle kommen. Denke deshalb bitte an entsprechende Outdoorbekleidung!

Wenn du möchtest, kannst du gerne ausgedruckte Fotos von deinem Pferd oder auch von deinen anderen Haustieren für die praktischen Übungen mitbringen.


Ansprechpartner:

Denise Fleischer
+49 2552 9958000
team@reitgeist.de

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen von Jutta Beckmann:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar