„Steif, verspannt oder unausgeglichen? Praktische Physiotherapie für dein Pferd“


So. 19.4.26
9:00-15:00
Barbora Sakoman (Tierärztin und Pferdeosteopathin)
www.pferdeosteo-sakoman.de

Reitschule Anne Windeck Kempen
Hülingsweg 8
47906 Kempen (Nordrhein - Westfalen)
Deutschland





Praxisseminar über Möglichkeiten der manuellen Behandlungen

 

Mein Pferd fühlt sich irgendwie steif, wie kann ich ihm helfen?

Was bewirke ich beim Pferd, wenn ich ihm massiere?

Mobilisieren oder Dehnen? Vor oder nach der Arbeit? Aufwärmen und Auskühlen?

Ich habe eine Faszienrolle, wie benutze ich sie richtig?

 

Wenn das Pferd verspannt ist, macht das Reiten keinen Spaβ. Je besser der Reiter erkennt, wo sein Pferd Probleme hat und diese beheben kann, desto angenehmer wird es, ihm wieder zu reiten und auch das Pferd wird sich bedanken. Im theoretischen Teil werden die Grundlagen der manuellen Behandlungen besprochen. Es werden vor allem die Massage, Dehnungen und Mobilisationen vorgestellt.

Die Praxis steht im Vordergrund der zweiten Teil des Seminars. Es werden einfache und sichere physiotherapeutische Handgriffe demonstriert und geübt, mit denen man sein Pferd sehr effektiv beweglicher, entspannter und zufriedener bekommt. Neu werden Übungen vorgestellt, mit welchen man die Gleichgewicht und Balance des Pferdes verbessern kann.


Ansprechpartner:

Barbora Sakoman
015156037057
info@pferdeosteo-sakoman.de

Kommende Veranstaltungen „Reitschule Anne Windeck Kempen“:

19.04.26 „Steif, verspannt oder unausgeglichen? Praktische Physiotherapie für dein Pferd“, Barbora Sakoman (Tierärztin und Pferdeosteopathin)
27.06.26 - 28.06.26 Biotensegrität in Aktion - Bewegung neu denken und verstehen, Barbora Sakoman (TÄ), Anja Völkel (FN Trainer B)

Kommende Veranstaltungen von Barbora Sakoman (Tierärztin und Pferdeosteopathin):

- keine Veranstaltungen -