Seminare Lernverhalten & Pferdebeurteilung mit Diana Krischke


Sa. 14.7.18 - So. 15.7.18
10:00-17:00
Diana Krischke
www.reitakademie-drei-eichen.de

Reitakademie Drei Eichen
Schiel 33
29640 Schneverdingen (Niedersachsen)
Deutschland

Exterieurbeurteilung, Lernverhalten



LERNVERHALTEN
Referentin Diana Krischke hat in Göttingen den Master in Pferdewissenschaften gemacht und ist Diplom Medienwirtin. Sie arbeitet seit 14 Jahren hauptberuflich mit den Hengsten in der Fürstlichen Hofreitschule Bückeburg und gibt international Reitunterricht und Seminare!

In diesem sehr informativen Vortrag wird uns Frau Krischke über das sehr ausgeklügelte Sozialverhalten der Pferde berichten.Viele kleinste Anzeichen werden von uns Menschen schlicht übersehen und wir wundern uns dann, wenn es eine „volle Breitseite“ gibt. Wie man natürliches Verhalten analysieren kann, wie man Hengst- und Stutenverhalten auseinanderhält, wie man manche „Unart“ als normales Verhalten erkennen kann und wie ein Pferd sich als Sozialpartner gern in menschliche Obhut begibt, das werden wir bei diesem Tag erörtern. Anschliessend wird es eine Diskussionsrunde geben.

Spannend dazu ist die Lerntheorie: Wie lernt ein Pferd, wie lernen Menschen? Was sind Unterschiede und Gemeinsamkeiten? Wo sollte man anknüpfen, wenn man seinem Pferd etwas beibringen will? Es gibt verschiedene Lerntypen auch unter Pferden – wie man jedem von ihm begegnet wird auch angeschnitten.

PFERDEBEURTEILUNG
Pferdewissenschaftlerin Diana Krischke referiert über Beurteilung von Exterieur und Interieur mit anschliessendem Praxisteil. Pferdezüchter, – Käufer aber auch jeder Reiter der sein eigenes Pferd besser verstehen möchte werden hier angesprochen.

Ist Pferdebeurteilung eine Sache des guten Auges?
Eindeutig ja; wir können viele wichtige Informationen über die Gesundheit und Nutzbarkeit eines Pferdes durch genaues Betrachten seines Exterieurs gewinnen.
Grundsätzlich gilt: jedes Pferd benötigt ein korrektes Fundament. Jegliche Abweichungen von der Normalstellung der Extremitäten bedeutet eine Überlastung der Gelenke, Bänder und Sehnen.
Darüber hinaus sagt uns das Exterieur eines Pferdes auch viel über seine Nutzbarkeit; ideal, wenn es zur Nutzung unseres Pferdes als Dressur-oder Springpferd passt. Worauf aber müssen wir nun achten, um ein Pferd gut beurteilen zu können?
Diana Krischke, Kuratorin der fürstlichen Hofreitschule Bückeburg
wird uns in diesem spannenden Vortrag erklären, worauf wir unser Augenmerk richten müssen!

Mehr Informationen über die Referentin: http://www.diana-krischke.de/


Ansprechpartner:

Andreas Blum
0170 8504349
reitakademie.drei.eichen@gmail.com

Kommende Veranstaltungen „Reitakademie Drei Eichen“:

03.08.18-05.08.18 Reiten und Tango 3-Tage-Kurs , Viktoria Baumann und Xaver Vitoul

Kommende Veranstaltungen von Diana Krischke:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.