Seminar Stresspunktmassage


So. 3.6.18
10:00-17:00
Stephanie Reineke

Islandpferde Warburg
Zur Guten
34414 Warburg Nörde (Nordrhein-Westfalen (NRW))
Deutschland

Gesundheit, Massage, Osteopathie, Physiotherapie



Seminar Muskelprobleme bei Pferden
Erkennen und behandeln mit der Stresspunktmassage

Im Theorieteil erklärt Physiotherapeutin und Osteopathin Stephanie Reineke die Aufgaben, den Aufbau und die Funktionen der wichtigsten Muskeln unserer Pferde.

Im anschließendem Praxisteil, wie ihr Probleme in diesen Strukturen selbst erkennen und mit der Triggerpointmassage behandeln könnt.

Außerdem werden wir praktisch Muskeldehntechniken üben und über die verschiedenen Trainingsmöglichkeiten bei den spezifischen Muskelproblemen sprechen.

Die Triggerpointmassage ist sinnvoll bei:

  • Steifigkeit im Gang
  • Problemen in der Anlehnung
  • Kurztrittigkeit
  • Gurt- und Sattelzwang
  • festem Rücken
  • Taktfehlern

…und noch einigem mehr.

Da wir viel praktisch am Pferd arbeiten werden, ist der Witterung angepasste Kleidung und festes Schuhwerk sinnvoll.

Dauer: von 10:00 – ca. 17:00 Uhr

Kosten:

60€ inkl. ausführlichem Skript und Getränken

Bei Anmeldung wird eine Anzahlung von 30€ fällig
Plätze werde nach Anzahlungseingang reserviert

Das Seminar ist für max. 10 Teilnehmer vorgesehen.

Anmeldung bitte an:

Stephanie Reineke (Pferdephysio-SR)
Physiotherapie, Osteopathie, TCM Akupunktur für Pferd & Hund

per PN, telefonisch unter 0162-7277994 oder per Mail an steph@pferdephysio-sr.de


Ansprechpartner:

Stephanie Reineke
0162-7277994
steph@pferdephysio-sr.de

Alle kommenden Veranstaltungen von Stephanie Reineke:

BildVeranstaltung
Seminar Stresspunktmassage
  • So. 3.6.18 , 10:00-17:00 Uhr
  • Stephanie Reineke
Praxisseminar Blutegeltherapie
  • So. 17.6.18 , 10:00-17:00 Uhr
  • Stephanie Reineke
Seminar Kinesiotaping
  • So. 8.7.18 , 10:00-17:00 Uhr
  • Stephanie Reineke
Faszientherapie und Stresspunktmassage bei Pferden
  • Sa. 25.8.18 - So. 26.8.18, 10:00-16:00 Uhr
  • Stephanie Reineke
Ganzheitliche Exterieurbeurteilung, Ganganalyse und Sattelüberprüfung
  • Sa. 15.9.18 - So. 16.9.18, 10:00-16:00 Uhr
  • Stephanie Reineke
TCM & Akupressur
  • Sa. 3.11.18 - So. 4.11.18, 10:00-16:00 Uhr
  • Stephanie Reineke


Über Stephanie Reineke

Mein Name ist Stephanie Reineke und ich habe eine mobile Praxis für Physiotherapie,Osteopathie und Akupunktur für Pferd und Hund. Für meine vierbeinigen Patienten biete ich auch noch Veterinärtaping und Blutegeltherapie an. Ich betreue meine Patienten in der Warburger Börde (PLZ 34414) und einem Umkreis von bis zu 150 km. Bei mehreren Behandlungen an einem Ort auch Deutschlandweit. Außerdem biete ich verschiedene Seminare und Vorträge an: Vorträge zur Blutegeltherapie,TCVM (Traditionelle chinesische veterinär Medizin), Muskelprobleme bei Pferden bzw. Hunden 1 oder 2 Tages Seminare: Muskelprobleme und Stresspunktmassage bei Pferden bzw. Hunden Exterieurbeurteilung und Ganganalyse beim Pferd Grundlagen der TCM und Akupressur am Pferd Für mehr Informationen über mich und meine Therapie- und Seminarangebote besuchen Sie bitte meine Webseiten www.pferdephysio-sr.de www.hundeosteo-sr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.