Seminar #LosgelassenerReiter- in positiver Spannung mit Sendenaktion für „Ein Lächeln für Dich“


Sa. 29.6.19 - Sa. 29.6.19
7:30-18:30
Bianca Kaiser
www.physioreiterkaiser.com/losgelassener-reiter

Preußisch-Oldendorf
Niederfeldweg 4
32361 Preußisch-Oldendorf (Nordrhein-Westfalen (NRW))
Deutschland

Gymnastik für Reiter, Reitersitz



Du weißt vor lauter Bällen, Schwämmen, Bänder, Sitzschulungs- und Fitnessprogramme gar nicht mehr, wo Du anfangen sollst?

Bei aller Anstrengung bleibt ein nachhaltiger Erfolg aus?

Du willst nach den wirklichen Ursachen suchen?

Du möchtest mit einer Fortbildung für Dich auch noch etwas GUTES tun?

Dann bist Du hier im Seminar

#LosgelassenerReiter – in positiver Spannung genau richtig!

Ich werde bei Nicole und Frank Pape in 32361 Preußisch-Oldendorf ein Tagesseminar abhalten und 50% der Seminar-Gebühr sowie den Eintritt für die Zuschauer am Nachmittag für ihren Verein „Ein Lächeln für Dich“ spenden!

4 Reiter haben die einmalige Gelegenheit, mit ihrem Pferd, dort dieses Seminar zu besuchen.

Für den Theorie- und Praxis-Teil gibt es hier die einmalige Chance, auch nur als Zuschauer teilnehmen zu können! Hier bekommst Du einen tiefen Einblick in meine Arbeit und füllst gleichzeitig die Vereinskasse!

Lasst uns gemeinsam für die wundervolle Arbeit von „Ein Lächeln für Dich“ stark machen!

Ziel meiner Arbeit als Physiotherapeutin für Reiter ist es, dem Reiter die Möglichkeit aufzuzeigen, die eigentliche Ursache und die Zusammenhänge seiner Probleme oder Schmerzen beim Reiten zu erkennen und zu verstehen, um sich dann mit dem individuell auf ihn abgestimmten Behandlungs- und Trainingskonzept selbst helfen und Vorsorge betreiben zu können.

Nur wenn die eigentliche Ursache erkannt ist, kann man an der Wurzel ansetzen und mit einem Trainingsplan schnell und nachhaltig zum Ziel kommen.

Genau hier liegt der Schlüssel meines Konzepts, das ich in jahrzehntelanger Praxis als Physiotherapeutin in verschiedensten Funktionen, nach zahlreichen Fortbildungen und eigener schmerzvoller Erfahrung als Reiterin, entwickelt habe.

Im Dschungel der heutigen Sitzschulungs- und Trainingsprogramme kommen viele Reiter nicht zu recht und haben damit keinen nachhaltigen Erfolg, da die Ursachenforschung und der medizinische Hintergrund fehlt. Somit werden Symptome beübt und eine spezielle Behandlung fehlt, um die Übungen überhaupt zielführend machen zu können. Auch werden oft mentale Blockaden außer Acht gelassen.

Mit meinem Physiotherapie-Konzept für Reiter sehe ich mich als Verbindungsbaustein zwischen Ärzten, Trainer und Reitlehrern.

 

Das Physioreiter-Seminar

#LosgelassenerReiter – in positiver Spannung

Beginnen werden wir das Seminar um 7:30 Uhr mit dem Befund der Reiter auf dem Pferd. Hierfür werden die Reiter in 2x Zweier-Gruppen je 30 Minuten reiten.

Nach einer kleinen Pause gehe ich mit jedem Reiter (einzeln) eine Stunde lang bei einem ausführlichen physiotherapeutischen Befund am Boden auf Ursachenforschung und erstelle einen individuellen Trainings- und Behandlungsplan.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen können wir wieder Kraft für das Nachmittagsprogramm tanken.

Ab 15:00 Uhr geht es mit dem Theorie-Teil weiter. Hier lernst Du Deinen Körper nochmal genauer kennen und wirst Zusammenhänge besser verstehen, um dann Deine Übungen auch gezielt einsetzen zu können.

Um 16:30 Uhr gibt es eine kleine Pause.

Und um 17:00 Uhr geht es gemeinsam in den Praxis-Teil. Hier erarbeiten wir ein Übungsprogramm, dass Du ganz leicht in den Alltag einbauen und sogar direkt in der Stallgasse oder auf dem Pferd durchführen kannst.

Damit dies auch nachhaltig und von Erfolg gekrönt ist, mache ich mit den aktiven Reitern (einzeln) nach 14 Tagen eine Nachbesprechung per Zoom oder Skype.

Hier hast Du die Gelegenheit, mir ein Video von Deinem Erfolg zu schicken oder wir besprechen Deinen Trainingsplan und ich beantworte Dir Deine Fragen.

Als Bonus gibt es eine geschlossene Facebook-Gruppe nur für Seminarteilnehmer (nur für die aktiven Reiter). Hier kannst Du immer wieder Fragen stellen, Erfolge teilen und es werden regelmäßig Wiederholungen zum Seminar oder neue Impulse geben.

Investition:

Aktiver Reiter: € 360,00

Zuschauer: € 50,00

 

Weitere Informationen und die Möglichkeit zu einem kostenlosen Erstgespräch findest Du auf meiner Homepage:

https://www.physioreiterkaiser.com/losgelassener-reiter

Nutze für das Erstgespräch und die verbindliche Anmeldung bitte das Kontaktformular auf der Hompage.

https://www.physioreiterkaiser.com/

Dort findest Du auch die https://www.physioreiterkaiser.com/datenschutz-1 und https://www.physioreiterkaiser.com/agb

 

 

 


Ansprechpartner:

Bianca Kaiser
0176 93 19 16 15
mail@physioreiterkaiser.com

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen „Preußisch-Oldendorf“:

-

Kommende Veranstaltungen von Bianca Kaiser:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.