Seminar Kinesiotaping


So. 8.7.18
10:00-17:00
Stephanie Reineke

Islandpferde Warburg
Zur Guten
34414 Warburg Nörde (Nordrhein-Westfalen (NRW))
Deutschland

Anatomie, Gesundheit, Osteopathie, Physiotherapie, Taping



Flexibles Taping, oder auch Kinesiotaping genannt, wurde von dem japanischen Chiropraktiker Kenzo Kase entwickelt.
Er entdeckte, dass man über das Kleben von Tapes Schmerzen am Bewegungsapparat lindern und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren kann.

Das Taping wird auch in der Humanmedizin, sowie in der Physiotherapie beim Menschen sehr erfolgreich eingesetzt. Nicht mehr wegzudenken ist das bunte Tape aus dem Hochleistungssport.

Dieses wirksame Behandlungsmethode auch für Hunde und Pferde einzusetzen, liegt natürlich nahe. Nach einer einer theoretischen Einführung über die Wirkungsweise und Anlagetechniken der Tapes (inkl. eines kleinen Ausfluges in die faszinierende Welt der Faszien), werden wir die Anlagetechniken erst einmal an uns selber üben.
Nach der Mittagspause geht es dann direkt an die Tiere (Pferde und/oder Hunde).

Praktisch geübt werden dann:
• das korrekte Zuschneiden für die verschiedenen Anlagen
• das Anbringen des Tapes auf dem Fell
• Muskeltechniken
• Ligamenttechniken
• Lymphfächer
• Sehnenanlagen
• Gelenkanlagen
• und was uns sonst noch an aktuellen Fällen vorgestellt wird

Nach diesem Seminar ist jeder in der Lage eine korrekte Tape Anlage auszuführen.
Voraussetzungen sind gute anatomische Grundkenntnisse (vor allem der oberflächlichen Muskulatur) von Hund und Pferd, da eine falsch angelegtes Tape große Schmerzen und gesundheitliche Probleme hervorrufen kann.
Eigene (verträgliche) Hunde können eventuell nach Absprache mitgebracht werden.

Begrenzte Teilnehmerzahl bis max. 10 Teilnehmer

Uhrzeit: 10 bis ca. 17 Uhr (je nach Teilnehmerzahl)
Seminarkosten: 70€ pro Teilnehmer inkl. Skript und Getränken

Bei Anmeldung wird eine Anzahlung in Höhe von 30€ fällig.
Platzreservierung erfolgt nach Anzahlungseingang

Anmeldungen bitte an:

Stephanie Reineke
Pferdephysio/Hundeosteo-SR

per PN, Telefon 0162-7277994 oder per Mail an steph@pferdephysio-sr.de


Ansprechpartner:

Stephanie Reineke
0162-7277994
steph@pferdephysio-sr.de

Kommende Veranstaltungen „Islandpferde Warburg“:

-

Kommende Veranstaltungen von Stephanie Reineke:

BildVeranstaltung
Faszientherapie und Stresspunktmassage bei Pferden
  • Sa. 25.8.18 - So. 26.8.18, 10:00-16:00 Uhr
  • Stephanie Reineke
Ganzheitliche Exterieurbeurteilung, Ganganalyse und Sattelüberprüfung
  • Sa. 15.9.18 - So. 16.9.18, 10:00-16:00 Uhr
  • Stephanie Reineke
TCM & Akupressur
  • Sa. 3.11.18 - So. 4.11.18, 10:00-16:00 Uhr
  • Stephanie Reineke


Über Stephanie Reineke

Mein Name ist Stephanie Reineke und ich habe eine mobile Praxis für Physiotherapie,Osteopathie und Akupunktur für Pferd und Hund. Für meine vierbeinigen Patienten biete ich auch noch Veterinärtaping und Blutegeltherapie an. Ich betreue meine Patienten in der Warburger Börde (PLZ 34414) und einem Umkreis von bis zu 150 km. Bei mehreren Behandlungen an einem Ort auch Deutschlandweit. Außerdem biete ich verschiedene Seminare und Vorträge an: Vorträge zur Blutegeltherapie,TCVM (Traditionelle chinesische veterinär Medizin), Muskelprobleme bei Pferden bzw. Hunden 1 oder 2 Tages Seminare: Muskelprobleme und Stresspunktmassage bei Pferden bzw. Hunden Exterieurbeurteilung und Ganganalyse beim Pferd Grundlagen der TCM und Akupressur am Pferd Für mehr Informationen über mich und meine Therapie- und Seminarangebote besuchen Sie bitte meine Webseiten www.pferdephysio-sr.de www.hundeosteo-sr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.