Reitlehrgang auf PferdeTermine.de

Schnupperkurs Working Equitation


Sa. 26.10.19
10:00-16:00
Fabienne Lemke
www.pferdedenker.de

Pferdedenker Ausbildungszentrum
Krüdersheide 3a
40764 Langenfeld (Nordrhein-Westfalen (NRW))
Deutschland

Working Equitation



Der Begriff Working Equitation fasst die alten Europäischen Arbeitsreitweisen zusammen.

Pferde mussten früher vielseitig einsetzbar und verlässliche Partner sein. Für die Menschen war es essentiell, dass ihre Pferde lange und gesund lebten, daher wurden sie sorgfältig und schonend ausgebildet.

In unserer modernen Welt sind wir zwar nicht mehr darauf angewiesen, dass unsere Pferde uns in der täglichen Arbeit unterstützen. Dennoch wünschen wir uns ein Pferd, das lange gesund bleibt und vielseitig gefördert wird. Und das geht nur mit einem fairen Miteinander.

Bei unserer Working Equitation geht es um Abwechslung im Training, eine feine Kommunikation und ein Zusammensein mit dem Pferd, wie es individuell für jedes Pferd-Mensch-Paar am besten ist, egal ob auf Trense, am Halsring, mit Sattel oder ohne – Hauptsache Pferd und Reiter haben Spaß!

Verschiedene Hindernisse werden je nach Präferenz am Boden oder im Sattel gemeinsam mit dem Partner Pferd erarbeitet und bewältigt. Von Tor, zu Brücke, über Stier und Corall, alles ist dabei.  Auch Garrocha Arbeit ist möglich.

Im Kurs lernen alle Teilnehmer die verschiedenen Hindernisse kennen und wie sie am besten zu bewältigen sind. Die Hindernisse können einzeln trainiert werden oder der gesamte Parcours wird genutzt. Egal ob Schritt, Trab oder Galopparbeit, das Führen an der Hand oder am Langzügel ist neben dem Reiten ebenso möglich.

Du kannst für diesen Kurs Dein eigenes Pferd mitbringen oder eines unserer Lehrpferde buchen.

ACHTUNG – PLÄTZE MIT LEHRPFERD ZUM REITEN SIND AUSGEBUCHT, NUR NOCH AM BODEN MÖGLICH!

Dabei muss Dein Pferd keine besonderen Voraussetzungen erfüllen, Einsteiger sind gerne gesehen.

Auch für Kinder geeignet!

Diesen Schnupperkurs bieten wir einmalig zu vergünstigten Konditionen an und er wird in exklusiver, kleiner Runde stattfinden, um eine hohe Unterrichtsqualität zu gewährleisten.

Vegetarische Snacks und Getränke inklusive.

Gastpferde-Paddocks inkl. Heu und Wasser kosten 10,-/Tag.

Unsere Lehrpferde tragen ein Gewicht von maximal 85kg.

 

Kosten:

Teilnahme mit Lehrpferd          120,-

Teilnahme mit eigenem Pferd 90,- zzgl.

Zuschauer                                    45,-

 

Fabienne Lemke


Ansprechpartner:

Fabienne Lemke
017620717152
info@pferdedenker.de

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen „Pferdedenker Ausbildungszentrum“:

-

Kommende Veranstaltungen von Fabienne Lemke:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar