Schnupperkurs „Kutsche fahren“


Sa. 25.2.23
Michael Birmes
www.rff-stockhof.de

Reit- und Fahrfreunde Stockhof e.V.
Stockweg 170
47804 Krefeld (NRW)
Deutschland





Schnupperkurs „Kutsche Fahren“

 

Du wolltest schon immer mal (selber) Kutsche fahren, aber möchtest erst einmal klein anfangen? Dann haben wir hier das richtige Angebot für alle Ponybegeisterten, Neugierigen und Wissensdurstigen, die alles rund um’s Fahren schon immer einmal wissen wollten.

In der Theorie werden wir uns mit der Achenbach-Fahrlehre, Übungen am Fahrlehrgerät, dem Auf- und Abschirren, dem Ein- und Ausspannen und der Geschirr- und Wagenkunde befassen.

In der Praxis fahren wir mit unseren Ponys im Umkreis und natürlich wird auch jeder einmal selbst fahren!

Unsere Schnupperkurse finden am 04.02.2023 und am 25.02.2023 jeweils von 9-13 Uhr bei uns auf dem Ponyhof Birmes statt.

Die Kosten belaufen sich pro Tag auf 70 € pro Person, die bitte bei Anmeldung mitgebracht werden.

Die Anzahl der Teilnehmer ist pro Tag auf 6 begrenzt. Vorkenntnisse sind keine erforderlich.

Mitzubringen sind festes Schuhwerk, nach Möglichkeit Reit- oder Fahrhandschuhe, wetterfeste Kleidung und für alle unter 18-jährige ein passender Reithelm (kann auch hier geliehen werden).

Lasst Euch vom Fahren begeistern!



Kommende Veranstaltungen „Reit- und Fahrfreunde Stockhof e.V.“:

-

Kommende Veranstaltungen von Michael Birmes:

- keine Veranstaltungen -