Reitpferde nach klassischen Richtlinien ausbilden und korrigieren: Losgelassenheit an erster Stelle!


Sa. 7.11.20
Lotta Katharina Hinz
www.lksh.de

Lehr- und Versuchszentrum Futterkamp
Futterkamp
24327 Blekendorf (Schleswig-Holstein)
Deutschland

Dressur, Klassische Dressur



Probleme wie Wegrennen, Steifheit, Einrollen, Triebigkeit oder auch Rückenschmerzen sind häufig unsere Begleiter in der Arbeit mit unserem Pferd. Vielen Pferden fehlt heute eine korrekte Basis, eine solide Grundausbildung. Dabei wünschen wir uns ein feines, durchlässiges und zufriedenes Pferd und häufig ist der Weg dorthin gar nicht so schwer.

Seminar basierend auf der H.Dv.12 mit oberster Priorität auf der Losgelassenheit

Einzelne Probleme von Pferd und Reiter werden anhand dieser Grundsätze analysiert und individuell verbessert. Es werden die Kernprinzipien, Wege und Ziele basierend auf dem Wissen der alten Reitmeister näher gebracht.

Das Seminar richtet sich an Turnier- und Freizeitreiter, jedes Niveau & jede Rasse ist willkommen.

Nach der Theorieeinheit am Vormittag wird auf jedes Pferd-Reiter-Paar geschaut, eine Analyse vorgenommen und die wichtigsten Kernpunkte zur Verbesserung mitgegeben.

Eigene Pferde sollten mitgebracht werden, aber auch Zuschauer ohne Pferd sind willkommen.

Frau Lotta Katrina Hinz, Dressurausbilderin

www.hof-nettelsee.de

 

Kosten:

90,00 € inkl. Verpflegung

 


Ansprechpartner:

Katja Wagner
04381 9009 - 58
kwagner@lksh.de

Kommende Veranstaltungen „Lehr- und Versuchszentrum Futterkamp“:

17.04.24 - 25.04.24 Sachkundenachweis für Pferdehalter gem. § 11 TierSchG
27.04.24 Train your Brain - Bewegung beginnt im Gehirn -, Katja Wagner

Kommende Veranstaltungen von Lotta Katharina Hinz :

- keine Veranstaltungen -