Reitlehrgang auf PferdeTermine.de

Reit- und Doppellongenkurs zum Thema Anlehnung


Sa. 13.10.18 - So. 14.10.18
Jenny Müller
www.facebook.com/TschenniePedia/

Sternberghof
Kottenheim 84
91478 Markt Nordheim (Bayern)
Deutschland

Doppellonge, Dressur, Reitersitz, Trail, Working Equitation



Wie halte ich mein Pferd gesund? Was kann ich tun, damit mein Pferd mich besser (er)trägt? Wie gehe ich mit einem schwierigen Exterieur um? Wie kann ich mein Pferd (noch) besser motivieren? Wie lässt sich das Verhältnis zwischen mir und meinem Pferd verbessern? Hilfen sollen helfen – aber wie?

„Die Dressur ist für das Pferd da“ (B. Branderup)

Getreu diesem Motto ist an diesem Wochenende alles möglich:

– Grundlagen der Doppellonge
– Working Equitation (Trailelemente)
– Klassische Dressur
– Grundlagen der Hilfengebung (was ist eigentlich Anlehnung?)
– Sitzkorrektur

Umfang:

Täglich 2 UE á 30 Min. + 1 UE Theorie am Samstag, max. 8 TN

Preis pro Teilnehmer 200 Euro inkl. Anlagenpauschale 20€
(zus. Box bei Übernachtung des Pferdes, Übernachtung von Teilnehmern auf dem Hof möglich)

Die Teilnahme an der Theorie kostet 25 Euro,
Zuschauen kostenlos.

Zu mir – Jenny Müller:

Mit 3 Jahren saß ich das erste Mal auf dem Pferd. Seit dem geht nichts mehr ohne diese wunderbaren Vierbeiner.
Nach dem Kauf eines völlig überbauten und sehr schwierigen ehemaligen Schulpferd musste ich mich schließlich umorientieren und dazulernen.
Seit über 10 Jahren bilde ich mich theoretisch und praktisch fort, um mich ideal auf die Pferde einzulassen und ihnen und ihren Besitzern optimal helfen zu können. Dabei verurteile ich nicht, ich nehme jedes Paar so wie es ist und tue mein Möglichstes, sie zusammenzuführen und sie zu einer harmonischen Einheit zusammenwachsen zu lassen.
Dabei darf natürlich die Gymnastik nach biomechanischen Grundsätzen nicht zu kurz kommen, doch es ist auch wichtig, miteinander Spaß zu haben. Praxisnahe Übungen sind deshalb von grundlegender Wichtigkeit. Aus diesem Grund ist für mich die Working Equitation ein sehr wichtiger Aspekt in der Arbeit mit den Pferden, die Doppellonge lässt uns von Außen verstehen, was beim Reiten eigentlich abläuft, und das theoretische Wissen um Hilfengebung und Balance runden das Ganze ab.
Zu meinen Ausbildern gehören u.a.:

Mitja Hinzpeter
Andrea Jänisch
Claudia Weiser
Uli Deuber
Maria Ratmann


Ansprechpartner:

Jenny Müller
01601826305
tschenniepedia@ist-einmalig.de


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommende Veranstaltungen „Sternberghof“:

-

Kommende Veranstaltungen von Jenny Müller:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.