PSSM bei Pferden / Wenn Gene die Muskeln stören


So. 4.9.22 - So. 4.9.22
19:00-21:00
Liza Gerber
https://webinar.tierernaehrungsberater.de




„Wenn Gene die Muskeln stören“, ist der noch unveröffentlichte Buchtitel der beiden Autorinnen Tina Löffler und Liza Gerber.

G & H Seminare Tierernährung freut sich sehr, Liza Gerber für ein 2-stündiges Webinar gewonnen zu haben, wo sie uns vorab schon über dieses Krankheitsgeschehen berichtet.

Die Polysaccharid Speicher Myopathie ist eine genetische Veränderung im Zuckerstoffwechsel von Pferden, die sich klinisch in verschiedensten Symptomen äussern kann von leichten Bewegungseinschränkungen bis hin zu schweren kreuzverschlagähnlichen Schüben.

Dieses Webinar richtet sich vor allem an die Halter von Pferden mit PSSM, die diese Genmutation vollständig verstehen und ihre Pferde optimal einstellen möchten.

Wichtige Stellschrauben wie Haltung und Fütterung werden erklärt, ebenso wie man sich im Akutfall eines Schubes zu verhalten hat.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Typ1 PSSM. Es werden aber ebenso weitere Myopathien behandelt, die sich vielmals unter dem Schirmbegriff PSSM Typ2 gesammelt finden, jeweils aber eigene Erkrankungen darstellen.

Gedacht ist dieses Webinar aber auch für Pferdeernährungsberater*innen, die noch nicht mit PSSM in Berührung gekommen sind, oder etwas mehr zu den unterschiedlichen Formen und Vorgehensweisen wissen möchten.

Fragen können nach dem Webinar gern gestellt werden. Dieses 2-stündige Webinar kostet 45,- €

Anmeldung direkt in der Online-Akademie von G & Tierernährung: https://tierernaehrungsberater.edudip.com/w/404922


Ansprechpartner:

Heidi Herrmann
08076-1830
info@tierernaehrungsberater.de

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen von Liza Gerber:

BildVeranstaltung
PSSM bei Pferden / Wenn Gene die Muskeln stören PSSM bei Pferden / Wenn Gene die Muskeln stören
  • So. 4.9.22 - So. 4.9.22, 19:00-21:00 Uhr
  • Liza Gerber
  • Online-Kurs/Webinar,