Praxis – Hufkurs für Pferdebesitzer*Innen, 2.7.2023, nördlich von Hannover


So. 2.7.23
9:30-18:00
Andrea Keuchel
www.hufcomfort.de




Basis Hufkurs mit praktischem Arbeiten am Pferd
02.07.2023
nördlich von Hannover
31632 Schessinghausen

Wir treffen uns in einer kleinen Gruppe (ca. 6 Teilnehmer*innen) und klären zuerst die Grundlagen, die wir an diesem Tag benötigen. Danach gehen wir an die Pferde und Du wirst unter meiner Anleitung die Hufe beurteilen und anschließend bearbeiten.

Das Ziel ist, das Du mit mehr Selbstvertrauen die Hufe Deines Pferdes betrachten und kleine Ausbesserungen selbst vornehmen kannst.

Jeder Pferdebesitzer sollte über grundlegende Kenntnisse in Sachen Huf verfügen und die Besonderheiten der Hufe des eigenen Pferdes im Blick haben. Dazu biete ich Dir unterschiedliche Kurse an, in denen ich vor allem Wert auf Hilfe zur Selbsthilfe lege. Mit dem Basiskurs übst Du das kleine Hufbearbeiter 1 x 1 und schulst Dein Auge auf das Wesentliche. So wirst Du ein Frühwarnsystem in Zusammenarbeit mit Deinem Hufbearbeiter. Je früher man eine Tendenz erkennen kann, desto schneller ist man wieder in der Spur, statt darauf zu warten, dass sich ein Problem manifestiert.

Kursablauf: https://hufcomfort.de/Seminare/Basis-Hufkurs-1-Tag/

Anmeldung: https://hufcomfort.de/Seminare/Anmeldung-Hufkurse/

Deine Investition in dieses sinnvolle Wissen: 159 EUR

Ich freu mich auf Deine Anmeldung.
LG Andrea

Möchtest Du einen Hufkurs bei Dir im Stall veranstalten?
https://hufcomfort.de/Seminare/Gastgeber/

Bitte kontaktiere mich direkt per Email oder auch gerne per WhatsApp, damit ich Deine Frage sehr schnell beantworten kann.


Ansprechpartner:

Andrea Keuchel
+49 1607978558
info@andreakeuchel.de

Kommende Veranstaltungen von Andrea Keuchel:

BildVeranstaltung
HufIntensivkurs 2 Tage, 31.08. + 01.09.2024, nördl. v. Hannover, Hufkurs, Hufseminar HufIntensivkurs 2 Tage, 31.08. + 01.09.2024, nördl. v. Hannover, Hufkurs, Hufseminar
  • Sa. 31.8.24 - So. 1.9.24, 9:00-17:30 Uhr
  • Andrea Keuchel
  • Lehrgang (mit Pferd),