Pferdewissen kompakt – Der Kurs für alle Pferdebesitzer und die, die es werden wollen


Fr. 26.5.23 - Mo. 29.5.23
Lou Reumann Pferdetraining
https://lou-reumann.de/

Eningen unter Achalm
Heerstraße 66
72800 Eningen unter Achalm (Baden-Württemberg)
Deutschland





Pferdewissen kompakt für (neue) Pferdebesitzer

Dieser Kurs vermittelt kompaktes Pferdewissen für alle (neuen) Pferdebesitzer und die, die es werden wollen.

Die Idee für diesen Kurs ist über die letzten Jahre in mir gewachsen. Ich begleite als Pferdetrainierin viele Pferdebesitzer, die sich gerade ihr erstes eigenes Pferd gekauft haben. Pferdebesitzer haben viele Fragen, auch zu Themen, die nicht direkt etwas mit dem Training zu tun haben.

Deshalb habe ich mich entschieden, diesen Kurs zu machen. Mit Pferdewissen kompakt decken wir alles ab, was (neue) Pferdebesitzer rund um Pferde wissen müssen. Wir reden über Krankheiten und ihre Symptome, Training und Grunderziehung, Pferdeverhalten und Psychologie sowie Physiologie und Haltung. Der Kurs eignet sich aber auch für erfahrene Pferdebesitzer, die in einzelnen Themengebieten mehr Wissen erlangen möchten.

Ziel ist es, Dir kompaktes Pferdewissen mit auf diesen spannenden Weg zu geben. Nach diesem Kurs wirst Du wichtige Zusammenhänge verstehen und in der Lage sein, Dein Pferd zu lesen und adäquat zu handeln. Natürlich gibt es auch viel Zeit für Deine Fragen und Themen.

Inhaltblöcke Pferdewissen kompakt

Pferdegesundheit und Prävention

In diesem Block geht es um die Gesundheit und die Gesunderhaltung von Pferden. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Prävention von Krankheiten und Verletzungen.

Pferdeverhalten und Psychologie

Wir steigen in das Thema Pferdepsychologie ein. Dabei betrachten wir die natürlichen Verhaltensweisen von Pferden und die daraus resultierenden Bedürfnisse.

Pferdeausbildung und Training

Dieses Thema ist eng verbunden mit dem Themenblock „Pferdeverhalten“. Wir schauen uns an, wie pferdegerechtes Training aussehen kann. Außerdem besprechen wir, welche Grunderziehung jedes Pferd braucht. Ergänzend dazu beschäftigen wir uns mit der Anatomie und Physiologie von Pferden.

Pferdeunterbringung und Haltung

In diesem Block dreht sich alles um die Stallsuche, einschließlich der Auswahl von Ställen und Weiden. Wir betrachten verschiedene Haltungsformen und besprechen die Vor – und Nachteile und wie Du den richtigen Stall für Dich und Dein Pferd finden kannst.


Ansprechpartner:

Lou Reumann
01575 5181452
info@lou-reumann.de


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommende Veranstaltungen „Eningen unter Achalm“:

-

Kommende Veranstaltungen von Lou Reumann Pferdetraining :

- keine Veranstaltungen -