„Pferderecht“ verstehen: Rund um das Thema Pferdekauf, Reitbeteiligungen und Pferdepension


Mo. 28.10.19 - Mo. 28.10.19
18:00-21:15
Dr. Kai Brenmann
www.xpertino.de

Reiterhaus im Olympiapark
Passenheimer Straße 30
14053 Berlin (Berlin-Brandenburg)
Deutschland

Recht



Eigentlich gibt es das Rechtsgebiet „Pferderecht“ gar nicht, denn es existieren keine Gesetze, die speziell nur für Pferde gelten. Das Gesetz regelt lediglich, dass Pferde keine Sache sind. Die früher bekannten Hauptgewährsmängel wurden vom Gesetzgeber abgeschafft. Von daher ist Pferderecht im Grunde genommen das „Recht für Pferd und Reiter“.

Wir freuen uns mit Dr. Kai Benmann, Rechtsanwalt, Lehrbeauftragter sowie öffentlich bestellter und vereidigter landwirtschaftlicher Sachverständiger für Pferdezucht und -haltung, einen echten Experten auf diesem Gebiet gefunden zu haben. Privat züchtet und bildet er Springpferde aus und hat das Deutsche Reitabzeichens in Gold für zahlreiche Siege und Platzierungen in Springen der Schweren Klasse verliehen bekommen.

Dieser Kurs richtet sich an Pferdebesitzer, Züchter, Reiter und Pferdepensionsbetreiber. Es gibt eine Einführung in das Thema „Pferderecht“ und die aktuelle Situation. Wir betrachten wie sinnvoll Vertragsvorlagen sind, was bei der Nutzung zu beachten ist und worin die Gefahren liegen und Dr. Benmann gibt uns Praxisbeispiele.

Rechtsanwalt Dr. Kai Brenmann beantwortet am Ende eure Fragen.

Weitere Infos unter www.xpertino.de


Ansprechpartner:

Claudia Becker
kontakt@xpertino.de


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommende Veranstaltungen „Reiterhaus im Olympiapark“:

-

Kommende Veranstaltungen von Dr. Kai Brenmann :

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.