Pferdegestützter Workshop „Grenzen Setzen ohne schlechtes Gewissen“


Sa. 2.3.24 - So. 3.3.24
10:00-17:00
Marie-Charlotte Neumann
www.mitherzundpferd.de/grenzensetzen

Pferdepension am Stolper See
Depenauer Weg 6
24601 Stolpe (Schleswig-Holstein)
Deutschland

Kommunikation, Lernverhalten, Pferdeverhalten



Als Expertin zum Thema Grenzen setzen höre ich von meinen Kunden oft:
  • Ich traue mich nicht Nein zu sagen, weil ich Angst habe, dass meine Familie und Freunde mich dann doof finden und ich alleine dastehe.

  • Schon beim Aufstehen quält mich der Gedanke, wie ich das alles schaffen soll. Wenn dann mein Chef, Kollege oder Kunde anruft und mich um etwas bittet, schreit in mir alles Nein,  aber ich sage trotzdem Ja.

  • Wenn ich doch mal Nein sage, hängt mir das schlechte Gewissen den ganzen Tag nach.

  • Ich sage schon Nein, aber mein Gegenüber macht einfach weiter und ich knicke ein. Wie soll ich es denn noch sagen, dass ich verstanden werde?

 

Hier kannst du von den Profis lernen!

Pferde sind Profis im Testen deiner Grenzen und daher hervorragende Übungspartner. Grenzen gehören zu ihrem täglichen Leben in der Pferdeherde.

Um im Fall einer Flucht möglichst viel Energie zu haben, sind sie im Alltag wahrhaftige Energiesparer. Die alles entscheidende Frage in der Pferdeherde ist deshalb: Wer bewegt wen?“.

  • Wer darf geradeaus auf schnellstem Weg zum Wasser gehen?

  • Wer muss ausweichen?

  • Wer einen Umweg machen?

Übersetzt heißt das: Wer muss Energie aufbringen, wer darf sie einsparen?

Fallen Dir Situationen aus deinem Alltag ein, in denen du in bewegt wirst? Innerlich oder äußerlich?

  • Im Außen z.B. durch eine Aufgabe, die du ursprünglich gar nicht übernehmen wolltest.

  • Innerlich, weil dich jemand auf die Palme bringt und du damit aus deiner natürlichen Balance und Kraft fällst.

 
Dann ist es jetzt an der Zeit Grenzen zu setzen und dir in deinem Leben selbst Raum zu geben!
In diesem Workshop kannst du deinen Grenzen den nötigen Push geben, um dein Leben endlich endlich so zu leben, wie DU es willst!

Ansprechpartner:

Marie-Charlotte Neumann
+491776434454
info@mitherzundpferd.de

Kommende Veranstaltungen „Pferdepension am Stolper See“:

-

Kommende Veranstaltungen von Marie-Charlotte Neumann:

- keine Veranstaltungen -