Pferdefüttungsmanagement – Weiterbildung


Do. 2.4.20 - Mo. 1.6.20
Karolin Köhler
karolindressage.de
Futter, Pferdeverhalten



DIE EXKLUSIVE WEITERBILDUNG ZUM WOHLE DER PFERDE 

Da es sich beim Thema Pferdefütterung mittlerweile um eine kleine Wissenschaft für sich handelt, habe ich ein Coaching entwickelt, dass jedem Reiter die Möglichkeit bietet sich diesem Gebiet zu nähern und die Weiterbildung mit mehr als einem Grundwissen abzuschließen.

Zu den Details:

Es handelt sich um ein 8 wöchiges Coaching. Jedes Meeting dauert rund 2 -3  Stunden. Zusätzlich gibt es eine WhatsApp – Gruppe für alle Teilnehmer, damit eine ständige Betreuung durch mich gewährleistet ist.

Dieses Coaching ist konzipiert für alle Pferdeleute, die sich dem Thema intensiv widmen möchten, um ihre Pferde bestmöglich, gesunderhaltend und equidengerecht zu füttern. Reiter / innen, die ihre Passion zum Beruf machen möchten, werden mit diesem Coaching optimal auf ihre zukünftigen Aufgaben z.B. als Pferdewirt vorbereitet.

Beginnen wird das Coaching mit einem ausführlichen Gespräch, um sich kennen zu lernen und zu erfragen, wo die Reise hingehen soll und was man individuell mit dieser Weiterbildung erreichen möchte.

Danach folgen 6 Meetings, in denen alle Kapitel ausführlich besprochen werden. Zusätzlich gibt es zu jedem Kapitel Handouts und Lernfragen, die immer im nachfolgenden Meeting diskutiert werden.

Das letzte Meeting ist ein Abschlussgespräch mit einem detaillierten Praxisbeispiel und nach Wunsch der Erstellung eines individuellen Futterplans für das eigene Pferd.

Das Coaching biete ich nur in einem exklusivem kleinem Rahmen an. Ich nehme pro Coaching max. 5 Leute an, damit ich auf jeden und jede offene Frage detailliert eingehen kann.

Nachfolgend sehen Sie das Inhaltsverzeichnis der 6 spezifischen Meetings.

Inhaltsverzeichnis:

  1. Einführung in die equidengerechte Fütterung
  2. Grundlagen der Pferdeernährung
    1. Allgemeine Daten
    2. Energie -, Nährstoff- und Strukturstoffbedarf
  1. Pferdegerechte Futtermittel und Wirkung
    1. Einteilung (Raufutter, Kraftfutter)
    2. Einzelfuttermittel
    3. Mischfutter
  1. Bedarfsermittlung / Rationsgestaltung
    1. Erhaltungsbedarf
    2. Leistungsbedarf
  1. Leistungsgerechte (angepasste) Fütterung
    1. Fohlen / Junge Pferde (Wachstum)
    2. Laktierende Stuten
    3. Deckhengste
    4. Freizeitpferde
    5. Sportpferde
    6. Ältere Pferde
  1. Umsetzung in der Praxis
    1. Rationsberechnung
    2. Vitalwerte

Auf meiner Website finden Sie mehr über mich, meine Philosophie, meine Referenzen, Erfahrungsberichte meiner Kunden und vieles mehr. https://karolindressage.de

Auf Facebook, Youtube oder Instagram bin ich selbstverständlich auch vertreten. Dort können Sie sich auch noch sehr gerne etwas umschauen. Die Links dazu finden Sie ganz einfach auf meiner Website, wo es auch zu meinem Online – Shop geht und Sie mein komplettes Angebot einsehen können.

LG
Karolin Köhler

 


Ansprechpartner:

Karolin Köhler
karoko@outlook.de


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommende Veranstaltungen von Karolin Köhler:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar