Pferdefreunde mit Herz und Verstand: Theorieabend „Pferde verstehen lernen“ mit Ilja van de Kasteele


Sa. 11.11.17
18:00-21:00
Ilja van de Kasteele
www.pferde-ausbildung.com

Gaststätte "Zum Dorfkrug", Kranenburg - Nütterden
Lindenstr. 1
47559 Kranenburg (Nordrhein-Westfalen (NRW))
Deutschland

Kommunikation, Pferdeverhalten



Samstag, 11. November 2017

Theorieabend mit Ilja van de Kasteele
„Pferde verstehen lernen“

www. pferde-ausbildung.com

präsentiert durch das Netzwerk von ASK!AYUDO, Bianca Hoeboer
„Pferdefreunde mit Herz und Verstand“

www.pferdefreundemitherzundverstand.de

Start: 18.00 Uhr – ca. 21.00 Uhr

„Wer die Wünsche und Bedürfnisse seines Pferdes erkennt und richtig darauf reagiert, gewinnt schnell das Vertrauen und eine echte Zuneigung seines Pferdes.“
Ilja van de Kasteele

Ilja van de Kasteele über sich:

„Als Kind wollte ich Förster oder Schriftsteller werden. Tatsächlich wurde ich dann Chefredakteur der Fachzeitschrift „Mein Pferd“. Hier waren beide Leidenschaften vereint. In diesem Job hatte ich die Gelegenheit – vielleicht die Gnade – auf einige der großartigsten Pferdeleute zu treffen und von ihnen zu lernen. Das und meine vielseitigen eigenen Erfahrungen im Umgang mit Pferden haben mich in meiner jetzigen Aufgabe als Trainer für Mensch und Pferd bestärkt, diese neue Herausforderung anzunehmen und zu leben.“

IIlja bezeichnet sich als Trainer für Mensch und Pferd, der seinen menschlichen Schülern beibringt, die Welt mit Pferdeaugen zu sehen. Denn die meisten Probleme und Konflikte entstehen, weil der Mensch das Pferd nicht wirklich versteht, nicht in seine Welt eintaucht.

Ilja beginnt mit seinen Schülern deshalb immer an der Basis, da nur auf ein stabiles Fundament auch ein sicheres Haus gebaut werden kann. Die Kommunikation mit dem Pferd beginnt eben nicht erst auf dem Reitplatz, sie beginnt beim ersten Kontakt mit dem Pferd im Stall oder auf der Weide.

Wie nehmen Pferde ihre Umwelt wahr? Was denken und fühlen sie? Wie kommunizieren sie untereinander, wie empfinden sie die menschliche Sprache (Worte, Gestik, Mimik)? Dieser Abend richtet sich an alle, die Pferde wirklich verstehen und wissen möchten, warum sie wie reagieren. Dabei wird mit so manchem Vorurteil aufgeräumt. Zum Beispiel: Der große Unterschied zwischen Mensch und Pferd ist der, dass das Pferd ein Fluchttier ist. Schön und gut – aber bei Gefahr fliehen wir auch. Keiner würde in einem brennenden Haus bleiben, bei einer Bombendrohung sein Bierchen in Ruhe austrinken oder vor einem umstürzenden Baum darauf vertrauen, dass es ihn nicht trifft. Worin unterscheiden wir uns also wirklich?

Anmeldung bitte an:
Bianca.Hoeboer@askayudo.de

Nach Erhalt der Anmeldung sende ich eine Bestätigungsmail mit Überweisungsdaten. Erst nach Erhalt der Überweisung ist der Platz fest reserviert! Eine Zusage in FB reicht nicht aus!

Es gelten die AGB für Theorieveranstaltungen: http://www.askayudo.com/41615.html

Teilnahmegebühr :
EUR 29,00

Frühbucher bis zum 11.09.2017 zahlen nur:
EUR 25,00

Essen und Getränke werden separat mit der Gaststätte abgerechnet.

Am Sonntag, 12.11.2017 nach dem Theorieabend findet ein Praxistag mit Ilja van de Kasteele in Kranenburg-Schottheide statt,
Ort Praxistag:
Stallgemeinschaft Hirschkamp
Am Eichelkampshof , linke Seite des Hofes
47559 Kranenburg von 9.30 Uhr – ca. 17.30 Uhr
Herdenbeobachtung mit Analyse ab 9.30 Uhr – ca. 10.30 Uhr
Start Einzeleinheiten ca. 10.30 Uhr
Siehe bitte separate Veranstaltungsauschreibung.

Zur Vorbereitung seht Euch gerne Ilja’s Buch an:
„Was denkt-mein Pferd?“
Pferdeverhalten auf einen Blick, Foto Ratgeber
https://www.kosmos.de/buecher/ratgeber/pferde-reiten/fuer-pferdefreunde/8152/was-denkt-mein-pferd-fotoratgeber


Ansprechpartner:

Bianca Hoeboer
016098916318
Bianca.Hoeboer@askayudo.de

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen „Gaststätte „Zum Dorfkrug“, Kranenburg – Nütterden“:

-

Kommende Veranstaltungen von Ilja van de Kasteele:

- keine Veranstaltungen -

Kommende Veranstaltungen zum Schlagwort "Kommunikation, Pferdeverhalten":

BildVeranstaltung
Bodenarbeits- und Reitkurs
  • Di. 16.7.19 - Mi. 17.7.19
  • Arien Aguilar
Theoretischer Abend - Grundlagen der Pferdeausbildung
  • Fr. 19.7.19 , 18:00-21:00 Uhr
  • Daniela Wilsing
Workshop - Klassische Reitkunst
  • Sa. 20.7.19
  • Daniela Wilsing
Pferde-Körpersprache-Seminar
  • Sa. 20.7.19 , 17:00-21:00 Uhr
  • Ingrid Merkle, Ursula und Sarah Schmid
Basiskurs Körperhaltung am und auf dem Pferd, Pferd und Reiter in Balance
  • So. 21.7.19
  • Julia Böge und Sebastian Lemke
Bodenarbeits- und Reitkurs
  • Di. 23.7.19 - Mi. 24.7.19
  • Arien Aguilar
Heilkraft der Pferde und reflektierende Pferdearbeit
  • Fr. 26.7.19 - So. 28.7.19
  • Andrea Linz-Kohler
Bodenarbeits- und Reitkurs
  • Sa. 27.7.19 - So. 28.7.19
  • Arien Aguilar
Dressur-Lehrgang Akademische Reitkunst Christina Wagner Tageskurs mit Christina Wagner
  • Sa. 27.7.19
  • Christina Wagner
Workshop - Klassisch/akademische Reitkunst
  • Sa. 27.7.19
  • Daniela Wilsing
Tageskurs Horsemanship - Verstehen und verstanden werden. ODER Wie erkläre ich meinem Pferd, dass Mülltonnenmonster ungefährlich sind???
  • So. 28.7.19 , 9:00-16:00 Uhr
  • Melanie Peters
Sommercamp 2019
  • Mo. 29.7.19 - Fr. 2.8.19
  • Gideon Schröder
Bodenarbeits- und Reitkurs
  • Di. 30.7.19 - Mi. 31.7.19
  • Arien Aguilar
Bodenarbeits- und Reitkurs
  • Fr. 2.8.19 - Sa. 3.8.19
  • Arien Aguilar
Bodenarbeits- und Reitkurs
  • So. 4.8.19 - Mo. 5.8.19
  • Arien Aguilar
Bodenarbeits- und Reitkurs
  • Mi. 7.8.19 - Do. 8.8.19
  • Arien Aguilar
Bodenarbeits- und Reitkurs
  • Sa. 10.8.19 - So. 11.8.19
  • Arien Aguilar
Bodenarbeits- und Reitkurs
  • Do. 15.8.19 - Fr. 16.8.19
  • Arien Aguilar
Reitlehrgang auf PferdeTermine.de Hilfengebung & Körpersprache
  • Fr. 16.8.19 - So. 18.8.19
  • Stephanie Ostendorf
Bodenarbeits- und Reitkurs
  • Sa. 17.8.19 - So. 18.8.19
  • Arien Aguilar
1 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.