Pferdeferien für Kinder


So. 17.7.22 - Fr. 22.7.22
Elisabeth Enke
www.facebook.de/annieoakley2000




Hier können Kinder den Umgang mit Pferden erlernen, auf Augenhöhe, respektvoll, gemeinsam.

Es wäre schön, wenn das Tier nicht per se für unsere Wünsche da ist, sondern auch eigene äußern kann, die wir erkennen lernen und die wir ihnen auch erfüllen sollten, damit ein Miteinander entsteht. Das bedeutet für uns, Konsequenz und Geduld üben und auch mal die Stille aushalten ..

Ich biete Pferdeunterricht am Boden an und Reitunterricht. Dazu gibt es viel Natur und das Leben draussen im Sommer. Aussenküche, Trockentoilette, das Wetter von ganz nah spüren, mit den anderen Kindern kochen (wahlweise) & abwaschen (keine Wahl, hahaha!), die Pferde mit versorgen. Meistens wird es in der Früh eine Einheit Theorie geben, dann der Unterricht gefolgt von Mittagsessen und Pause. Am Nachmittag dann wieder Unterricht und danach ein freies oder miteinander geplantes Abendprogramm.

Ich beschäftige mich seit fast 10 Jahren mit Pferdeunterricht für Kinder, halte selbst eigene Pferde. Es gibt noch einen anderen Trainer und das ist Rolf Schrag, er macht Pferdeunterricht seit mindestens 30 Jahren, hatte selbst viele eigene Pferde, Turniererfolge im Westernreiten (Vize-Europameister) und lernte mit seinem Freund Jean Claude Dysli bei Freddie Knie Senior. Meine Vorbilder für den Pferdeunterricht sind Jenny Wild & Peer Classen, Anke Benson & Ian Benson und Elsa Sinclair.

Noch frei: Woche von Sonntag – Freitag, 17.-22.7. // 31.7.-5.8. // Pferdewanderung 14.-19.8.

Kosten 280 Euro (reduziert!)

Kontakt: pferdeferien@gmx.net // 0151 2020 1537


Ansprechpartner:

Elisabeth Enke

Kommende Veranstaltungen von Elisabeth Enke:

- keine Veranstaltungen -