Pferdebewegung verstehen – Anatomie/Tensegrity – Mitmachworkshop ohne Pferd


Sa. 22.2.20 - So. 23.2.20
9:00-16:00
Katja Essinger
www.seemoorhof.de

SEEMOORHOF
Finteler Straße 20
29640 Schneverdingen (Niedersachsen)
Deutschland

Anatomie, Huf, Osteopathie



Hast du schon mal bewusst gefühlt, wie dein Körper mit der Bewegung des Pferdes mitgeht? Zwei Körper in Harmonie!

Aber was passiert da eigentlich im Pferdekörper? Wie kommt diese geschmeidige Bewegung zustande?

In unserem Kurs schauen wir uns das ganz genau an und kommen dem Geheimnis gemeinsam auf die Spur.

Neben den theoretischen Grundlagen wirst du viel durch eigenes Erfahren und Spüren erlernen und BEGREIFEN. Bringe dir bitte bequeme Kleidung mit.

Das Pferd wird immer als Ganzes betrachtet, weil aus dem Zusammenhang gerissene „Bauteile“ zu einer eingeschränkten Sicht verleiten.

  1. Das Prinzip der tensegralen Aufspannung
  2. Skelett und Muskulatur
  3. Bedeutung der Hufe für das Pferd
  4. Das Pferd als Zehenspitzengänger

Wenn ein Pferd Probleme in der Bewegung zeigt, muss man genau hinschauen. Neben Ausrüstung, Haltung und Futter ist der Zustand der Hufe besonders zu betrachten, denn Fehler im Fundament wirken sich auf das gesamte Gebäude aus. Auf dem SEEMOORHOF wird Pferden mit Hufproblemen geholfen. Neben dem Korrigieren der Hufe werden die Pferde osteopathisch und energetisch unterstützt. Dabei wird das menschliche Team von einer kleinen Herde unterstützt. Die gibt den vierbeinigen Patienten Geborgenheit, so dass sie schnell und nachhaltig gesund werden können.
Katja Essinger


Ansprechpartner:

Katja Essinger
01743546624
katja.essinger@seemoorhof.de


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen „SEEMOORHOF“:

-

Kommende Veranstaltungen von Katja Essinger:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.