Centered Riding Kurs Feldenkreis Sitzschulung

„Das Pferd über den Rücken reiten“ Reitkurs mit Anke Recktenwald


Fr. 22.3.19 - So. 24.3.19
Anke Recktenwald
www.zentriert-reiten.de/termine/

Landurlaub Diemitz
Dorfstraße 28
17252 Mirow OT Diemitz (Mecklenburg-Vorpommern)
Deutschland

Centered Riding, Feldenkrais, Tellington, TTouch



2,5 Tage geballtes Wissen, Übungen und Reiten mit Anke Recktenwald. Anke ist Lehrerin für Tellington TTouch, Connceted Riding, Centered Riding, Feldenkrais und sie ist Pferdewirtschaftsmeisterin. Wir werden uns 2,5 Tage mit dem Thema beschäftigen: Wie kann ich mein Pferd besser über den Rücken reiten?

Start ist Freitagabend ab ca. 17 Uhr mit einem Einführungs- und Theorieabend, welcher auch einzeln gebucht werden kann und den Kursteilnehmern als Einstieg in das Wochenende dient.

Kursablauf:
Der Kurs besteht aus Unterrichtseinheiten mit und ohne Pferde. Unterrichtseinheiten sind meist Praxis und nur selten reine Theorie. Einheiten ohne Pferd beinhalten Bewegungs- oder Wahrnehmungsübung. In der Regel arbeitet jeder Teilnehmer 2 Einheiten/ Tag mit dem Pferd, 2 Einheiten ohne Pferd und 2 Einheiten begleitend zu der Gruppe am Pferd. In den Einheiten ohne Pferd arbeiten alle Teilnehmer gemeinsam. In den Einheiten mit Pferd wird in Gruppen von 3 – 4 Pferden gearbeitet. Ist eine Gruppe am Pferd, ergänzt die andere Ihr Verstehen durch Zuschauen und Zuhören und „assistieren“ nach Anleitung. In der Boden- und Körperarbeit am Pferd kann auch mal zu zweit oder zu dritt gearbeitet werden. Bei erkennbarem Bedarf und durch Absprache mit der Gruppe, sind individuelle Anpassungen des Kursablauf möglich.

Es können eigene Pferde nach Absprache mitgebracht werden, diese werden das Wochenende draußen, auf einer kleinen Weide verbringen. Es können auch Schulpferde vom Hof genommen werden, bitte ebenfalls absprechen. Der Hof hat einen beleuchteten Reitplatz, aber keine Reithalle. Der Seminarraum ist selbstverständlich beheizt und es wird für uns vegetarisch gekocht. Es stehen schöne Ferienwohnungen und -zimmer zur Verfügung, bitte direkt bei Renate Strohm www.landurlaub-diemitz.com buchen.

Hier findet ihr die Kursausschreibung und weitere Details.


Ansprechpartner:

Nadja Kießling
01523/4099966
info@zentriert-reiten.de

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen „Landurlaub Diemitz“:

-

Kommende Veranstaltungen von Anke Recktenwald:


Kommende Veranstaltungen zum Schlagwort "Centered Riding, Feldenkrais, Tellington, TTouch":

BildVeranstaltung
Reitlehrgang auf PferdeTermine.de Sitzschulungskurs Bewusst sitzen - besser reiten!
  • Sa. 7.9.19
  • Anna Sellmeier
Feldenkrais-Seminar „Pferd und Reiter im Gleichklang“ mit Uta Magsaam & Celina Rischmann
  • Fr. 27.9.19 - Sa. 28.9.19
  • Uta Magsaam-Bøggild
Der mentale Reiter mit Anke Recktenwald *DOSB Lizenzverlängerung
  • Sa. 5.10.19 , 9:00-17:00 Uhr
  • Anke Recktenwald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.