Online-Workshop-Serie: Kreatives und gesundes Longieren


Sa. 6.2.21
18:00-19:30
Stefanie Barth
stefanie-barth-horsemanship.de
Longieren



Das Longieren ist ein wichtiger Baustein in der Pferdeausbildung. Hier schulen wir nicht nur das Gleichgewicht und die Balance unseres Pferdes sondern es dient auch zum Muskelaufbau und zu einer verbesserten Kondition. Beim Longieren am Kappzaum lehren wir das Pferd auf geraden und gebogenen Linien, seine Hinterhand gezielt einzusetzen und sich nach Biomechanischen Grundsätzen gesund zu bewegen. Damit das Pferd auch mental gefordert wird bieten wir dem Pferd ein abwechslungsreiches und kreatives Longierprogramm in dem wir uns in unterschiedlichen Mustern durch die komplette Reitbahn bewegen.

Bei diesem Basisseminar erhältst Du zunächst Einblick in die Theorie des Longierens und der Grundausrüstung. Anschließend zeige ich Dir anhand von Videos mit meinen Pferden einige Basisübungen. Im Anschluss bekommst Du ein Skript über das Erlernte per E-Mail.

Selbstverständlich hast Du die Möglichkeit Fragen zu stellen und Dich mit anderen Teilnehmern auszutauschen!

Das Seminar ist ein reines Theorieseminar und wird Online per Zoom stattfinden. Hierzu benötigst Du eine stabile Internetverbindung, Kamera und Mikrofon!

Ort: Online per Zoom
Seminarzeiten: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr
Investition: € 25,00 / Person

Information und Anmeldung bitte direkt über meine Homepage:
https://stefanie-barth-horsemanship.de/termine2021/
https://stefanie-barth-horsemanship.de/anmeldung-theorieseminar/

Ist das Seminar ausgebucht, dann lass Dich einfach unverbindlich auf die Warteliste setzen, damit ich Dich sofort kontaktieren kann, sollte kurzfristig ein Platz frei werden!

Stefanie Barth


Ansprechpartner:

Stefanie Barth
0151 28 44 23 63
info@stefanie-barth-horsemanship.de

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen von Stefanie Barth:

BildVeranstaltung
Trail-Day - Kämpfelbach Trail-Day - Kämpfelbach
  • Sa. 29.6.24 - So. 30.6.24, 9:00-17:00 Uhr
  • Stefanie Barth