Online Seminar: Der Longenkurs mit Babette Teschen


Do. 31.8.23
19:00-22:00
Babette Teschen
www.pferdefreundemitherzundverstand.de
Kappzaum, Longieren



Das Netzwerk „Pferdefreunde mit Herz und Verstand“ www.pferdefreundemitherzundverstand.de
organisiert mit IPG Reken/Reitshop Handwechsel
www.ipg-reken.de
das Online Seminar zum Longenkurs mit

Babette Teschen: Die Basis ist gutes Laufen!

www.babette-teschen.de

Bei diesem Online Kurs geht es um die Vermittlung der theoretischen Grundlagen zur Praxis des biomechanisch korrekten Longierens am Kappzaum nach dem Longenkurs von Babette Teschen und Tania Konnerth.
Das Pferd lernt bei dieser Arbeit:
-Losgelassen und in gutem Gleichgewicht an der Longe zu laufen
-die innere Schulter anzuheben und so aufgerichtet den Kreis zu bewältigen
-sich der Kreislinie entsprechend zu biegen
-mit der Hinterhand Last aufzunehmen
-mit positiven Schwung über den aufgewölbten Rücken zu laufen
Der Mensch lernt auf diesem Kurs:
– seinem Pferd in kleinen Schritten die korrekte Haltung an der Longe zu erklären
– mit welchen Übungen und welchen Hilfengebungen er seinem Pferd jederzeit zu einer verbesserten Laufmanier verhelfen kann
Kursinhalte:
-Basisübungen des Longenkurses wie das „Führen in Stellung“, Seitengänge und das „Anschraten“
-Entwicklung der Distanz
-Longieren auf unterschiedlichen Distanzen (Zirkel vergrößern/verkleinern)
-Das Longieren auf verschiedenen Linien und Bahnfiguren (ganze Bahn, Slalom, Handwechsel uvm.)
-Fortgeschrittene Pferde/Mensch-Paare können das Longieren der Seitengänge lernen
-Auf Wunsch mit fortgeschrittenen Pferden auch die Arbeit an der Doppellonge
Die Trainerin:
Babette Teschen betreibt zusammen mit Tania Konnerth seit 2008 den Onlineratgeber www.wege-zum-pferd.de. Für “Wege zum Pferd” hat sie den Longenkurs entwickelt und weitere Kurse und eBooks herausgebracht und für den Kosmos-Verlag ein Buch geschrieben. Seit 2008 unterrichtet sie die Arbeit nach dem Longenkurs auf Seminaren in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz.
In diesem online Seminar erläutert Babette Teschen ausführlich die theoretischen Grundlagen für die Arbeit nach dem Longenkurs.
Dieser Abend gilt auch als der theoretische Teil des Longenkurs für unsere aktiven Teilnehmer an den Praxistagen.
Preis online Theorieabend: EUR 39,00
Preis für 2fach Teilnehmer bei IPG Reken, die ihr theoretisches Wissen vertiefen oder auffrischen möchten: EUR 20,00
Am Wochenende darauf (SA/SO) wird dann die Praxis bei IPG Reken in den Fokus gerückt.
Bitte sendet eine verbindliche E-Mail Anmeldung an anmeldung@pferdefreundemitherzundverstand.de
Wir freuen uns auf Euch und einen tollen Kurs mit Babette!
Herzliche und Pferdefreundliche Grüße,
Bianca Hoeboer und das Team von IPG Reken, und Babette

Ansprechpartner:

Bianca Hoeboer
0160-989 16318
anmeldung@pferdefreundemitherzundverstand.de


Buchungen

Tickets

Ticket-TypPreisPlätze
Standard-Ticket
Online Seminar zum Longenkurs mit Babette Teschen
39,00

Anmeldungsinformationen

Teilnehmerangaben

Was passiert mit deinen Daten?

Die hier eingegebenen Daten werden als Buchungsanfrage an den Veranstalter per email übermittelt und der Veranstalter hat Zugriff auf diese Daten auf PferdeTermine.de damit er die Veranstaltung planen kann. Du erhältst von PferdeTermine.de eine Bestätigung der Buchungsanfrage per email, die weitere Informationen zur Zahlung des Veranstaltungspreises enthält. Nach Zahlung des Veranstaltungspreises erhältst du vom Veranstalter eine Bestätigung der Teilnahme per email und/oder ggf. andere Informationen. Für eine Online-Buchung musst du mindestens deinen Namen und eine korrekte email-Adresse angeben. Alle anderen Angaben sind freiwillig und helfen dem Veranstalter bei seiner Planung. Alle Daten die du hier angibst werden an den Veranstalter per email geschickt und auf PferdeTermine.de für ihn verarbeitet. Wenn du das nicht möchtest, nutze diese Online-Buchung bitte nicht und wende dich telefonisch an den Veranstalter. Du kannst der Verarbeitung deiner Daten jederzeit widersprechen. Für inhaltliche Rückfragen wende dich bitte auch an den Veranstalter (s. Ansprechpartner oben). Weitere Informationen zur Verwendung deiner Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Teilnahmebedingungen

Durch die Anmeldung zu einer Veranstaltung erkennt der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen sowie evtl. beigefügte Allgemeine Geschäftsbedingungen, sowie evtl. Betriebs- und Reitordnungen des Veranstaltungsortes als verbindlich an. Der Vertrag kommt nach Eingang der schriftlichen Anmeldung und der Bestätigung durch den Veranstalter zwischen dem Teilnehmer und dem Veranstalter zu Stande. Durch die Anmeldung verpflichtet sich der Teilnehmer, die jeweiligen Gesamtkosten in voller Höhe vor Veranstaltungsbeginn zu leisten. Der Teilnehmer erhält eine Bestätigung des Eingang der Buchung per E-Mail mit den Hinweisen zur Zahlung. Der Teilnahmeplatz ist jedoch erst nach Geldeingang verbindlich reserviert. Die Kursplätze werden in der Reihenfolge des Zahlungseingangs vergeben. Regelungen zum Rücktritt sind in den AGB der Veranstalter festgelegt. Wird ein Kurs vom Veranstalter aus wichtigem Grund, z.B. Erkrankung des Kursleiters, wegen zu geringer Teilnehmerzahl oder anderen Gründen vom Veranstalter abgesagt, erhält der Teilnehmer die Kursgebühr selbstverständlich zurück. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Bei Ausscheiden eines Teilnehmers während des laufenden Kurses kann die Gebühr nicht erstattet werden.
Hinweise/Haftungsausschluss
Die Teilnahme an den Kursen erfolgt auf eigene Gefahr. Die Haftung ist in den AGB des Veranstalters geregelt. Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass gemachte Bild- und Videoaufnahmen für Werbezwecke des Veranstalters und PferdeTermine.de genutzt werden dürfen. Die teilnehmenden Pferde müssen frei von Krankheiten, gegen Tetanus und Influenza geimpft und Haftpflicht versichert sein. Entsprechende Nachweispflichten des Teilnehmers sind in den AGB des Veranstalters geregelt. PferdeTermine.de fungiert nur als Vermittler und ist nicht Vertragspartner.

Bitte überweise den Veranstaltungspreis an die per email genannte IBAN.

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen von Babette Teschen:

BildVeranstaltung
Online Seminar: Der Longenkurs mit Babette Teschen Online Seminar: Der Longenkurs mit Babette Teschen
  • Do. 31.8.23 , 19:00-22:00 Uhr
  • Babette Teschen
  • Tickets/Optionen: 39,00
Praxistage Der Longenkurs mit Babette Teschen in Reken Praxistage Der Longenkurs mit Babette Teschen in Reken
  • Sa. 2.9.23 - So. 3.9.23
  • Babette Teschen
  • Tickets/Optionen: 4,00 - 99,00