Online-Seminar „Longenkurs meets Markertraining – Zur Freiarbeit in gesunder Laufmanier über die positive Verstärkung“ mit Babette Teschen


Do. 12.5.22
19:00-21:00
Babette Teschen
www.babette-teschen.de




Longenkurs meets Markertraining – Zur Freiarbeit in gesunder Laufmanier über die positive Verstärkung

Sich die Arbeit an der Longe mit dem Pferd über positive Verstärkung zu erarbeiten ist eine wundervolle Möglichkeit, dem Pferd mit viel Spaß auf und auf pferdefreundliche Weise eine gesunde Laufmanier beizubringen. Das Training mit der Verwendung eines Markersignals und dem Futterlob gibt uns die Möglichkeit, dem Pferd im richtigen Augenblick zu sagen, wann es etwas gut und richtig gemacht hat. Außerdem motiviert das Markertraining unsere Pferde unwahrscheinlich. Du wirst erkennen, dass sie immer freudiger mit uns zusammenarbeiten.

Das Ziel ist es, sich mit dem Pferd eine so gute Kommunikation zu erarbeiten und das Pferd so fein auf unsere Körpersprache einzustellen, dass wir auch in der Freiarbeit verschiedene Bahnfiguren in perfekter, gesunder Laufmanier abfragen können.

In diesem Online-Seminar erkläre ich dir:

  • die Konditionierung auf den Marker
  • Höflichkeit (das „Anti-Bettel-Training“)
  • Futtererziehung
  • Die Einsatzmöglichkeiten von Targets
  • Die Erklärung der Hilfen
  • Basisübungen, zunächst am Kappzaum, dann in der Freiarbeit

 

Der Vortrag dauert ca. 1,5 – 2 Stunden. Am Ende des Vortrages hast du die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Das Online Seminar wird aufgezeichnet, die Aufzeichnung schicke ich dir am Tag nach dem Seminar zu. Solltest du also nicht live dabei sein können, verpasst du nichts.

Ich freue mich auf dich!

Deine Babette

Kosten: € 39.-

Info und Anmeldung: https://bit.ly/3LLNW0Q

 


Ansprechpartner:

Babette Teschen
041317213604
info@babette-teschen.de

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen von Babette Teschen:

BildVeranstaltung
Praxistage für Starter: Longenkurs mit Babette Teschen in Reken Praxistage für Starter: Longenkurs mit Babette Teschen in Reken
  • Sa. 1.6.24 - So. 2.6.24
  • Lehrgang (mit Pferd),


Über Babette Teschen

Ich habe den Longenkurs auf der Grundlage meiner langjährigen Arbeit als Pferdetrainerin 2008 entwickelt und seither stetig weiterentwickelt. Heute vermittle ich die Arbeit nach dem Longenkurs in Praxiskursen, in Online-Seminaren und mittels Online-Unterricht. Neben der Arbeit nach dem Longenkurs ist die Arbeit mit positiver Verstärkung ein wichtiger Bestandteil meiner Philosophie im Training und Umgang mit Pferden.