Online-Seminar „Basisübungen des Longenkurses – Fragen und Antworten“ mit Babette Teschen


Do. 17.6.21 - Do. 17.6.21
19:00-21:00
Babette Teschen
www.babette-teschen.de




  • Bist du dir unsicher, ob du die Basisübungen des Longenkurses mit deinem Pferd richtig ausführst?
  • Wünscht  du dir Feedback zu deiner Arbeit mit deinem Pferd?

Dann komm in mein Online-Seminar!

In diesem Online-Seminar werde ich dir die Basisübungen des Longenkurses erklären. Außerdem hast du die Möglichkeit Fragen zu den Übungen zu stellen. Gerne kannst du mir einen Film oder Fotos zur Beurteilung schicken. Ich gebe dir dann Feedback, ob die Übungen korrekt ausgeführt sind, oder ob du noch etwas verbessern kannst.

Folgende Übungen werde ich dir anhand von ausgewähltem Filmmaterial erklären:

  • Das Führen in Stellung
  • Das „Anschraten“ direkt am Pferd und die Verlängerung der Longe im ruhigen Trab.
  • Die am Kappzaum geführten Seitengänge Konterschulterherein, Schulterherein und das Übertretenlassen.

Du hast die Möglichkeit mir bis zum 13.06. ein Video (in max.2 Minuten Länge) oder Fotos von deiner Umsetzung der Übungen zu schicken. (mit der Zusendung des Materials erklärst du dich damit einverstanden, dass der Film/die Fotos während des Online-Seminars gezeigt werden).

Im Online-Seminar werde ich dir aufzeigen was mir bei deinem Pferd und dir auffällt, was du verbessern kannst  und dir vermitteln, wie du weiter machen solltest.

Du möchtest kein Video und keine Fotos einschicken, möchtest aber trotzdem gerne dabei sein, um von den anderen zu lernen? Kein Problem! Auch dann bist du in diesem Online-Seminar herzlich willkommen!

Achtung! Da ich mir die Zeit nehmen werde auf alle Teilnehmer individuell einzugehen, ist dieses Seminar von der Teilnehmerzahl begrenzt! Zu Fragen, die innerhalb des Online-Seminars nicht ausreichend beantwortet werden können, erhält du innerhalb einer Woche eine private Nachricht von mir.

Kosten: € 49.-

Ist deine Zahlung eingegangen, schicke ich dir einen Tag vor dem Seminar den Zugangslink.

Das Online-Seminar findet mit der Plattform Zoom statt und wird aufgezeichnet. Die Aufzeichnung schicke ich dir am Tag nach dem Seminar zu. Solltest du also nicht live dabei sein können, verpasst du nichts.

Ich freue mich auf dich!

Liebe Grüße,

Deine Babette


Ansprechpartner:

Babette Teschen
041317213604
info@babette-teschen.de

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen von Babette Teschen:

BildVeranstaltung
Online-Seminar "Bahnfiguren longieren" mit Babette Teschen Online-Seminar "Bahnfiguren longieren" mit Babette Teschen
  • Mi. 9.6.21 - Mi. 9.6.21, 19:00-21:00 Uhr
  • Babette Teschen
  • Online-Kurs/Webinar,
Online Theorieabend zum Longenkurs mit Babette Teschen Online Theorieabend zum Longenkurs mit Babette Teschen
  • Do. 10.6.21 - Do. 10.6.21, 18:00-21:30 Uhr
  • Babette Teschen
Praxistage Der Longenkurs mit Babette Teschen Praxistage Der Longenkurs mit Babette Teschen
  • Sa. 12.6.21 - So. 13.6.21
  • Babette Teschen
Online-Seminar "Basisübungen des Longenkurses – Fragen und Antworten" mit Babette Teschen Online-Seminar "Basisübungen des Longenkurses – Fragen und Antworten" mit Babette Teschen
  • Do. 17.6.21 - Do. 17.6.21, 19:00-21:00 Uhr
  • Babette Teschen
  • Online-Kurs/Webinar,
Online-Seminar "Beurteilung der Laufmanier" mit Babette Teschen Online-Seminar "Beurteilung der Laufmanier" mit Babette Teschen
  • Do. 24.6.21 - Do. 24.6.21, 19:00-21:00 Uhr
  • Babette Teschen
  • Online-Kurs/Webinar,


Über Babette Teschen

Als Pferdetrainerin habe ich mich auf die gesundheitsfördernde Bodenarbeit und das Longieren spezialisiert. 2008 habe ich zusammen mit Tania Konnerth die Webseite Wege zum Pferd aufgebaut und den Longenkurs erarbeitet, der inzwischen eine Bekanntheit hat, die ich kaum für möglich gehalten hätte.