Online Abend mit Dr. Christiane Gittner „Problem Pferd? Kleine Dinge im Alltag leichter machen“


Di. 6.2.24
19:00-20:00
Christiane Gittner
www.pferdefreundemitherzundverstand.de




Ein wertschätzender freundlicher Abend unter Pferdefreunde(n) mit Euch und unserer langjährigen Dozentin Dr. Christiane Gittner. Sie stellt sich für die, die sie noch nicht kennen an dem Abend gerne vor.

Sie ist eine wahre Pferdefreundin und sie schult in unseren gemeinsamen Seminaren unsere Achtsamkeit auf die kleinen Reaktionen, Augenblicke, Bewegungen, die unser Pferd uns zeigen. Ebenso ermutigt sie uns, uns auszuprobieren, zu erfahren, wie reagiert mein Pferd auf mich und meine Körpersprache.

In ihrer wunderbaren freien Arbeit mit Pferden, erstrahlen ihre Pferde und bewegen sich frei und anmutig.

In unseren Seminaren mit Christiane lernst du:

– Wie nimmt mich mein Pferd wahr? (Stimmungen, Wünsche, Energien …)
– „Antworten“ und „Äußerungen“ meines Pferdes (besser) verstehen
– Stimmung und Fähigkeiten der Pferde erkennen und einbeziehen
– Technische Hilfengebung als Ergänzung zur kommunikativen Hilfengebung
– Welche „Kommunikationshilfen“ passen zu mir und meinem Pferd?
– Das „Spiel“ mit der Energie von Mensch und Pferd
– Motivationsförderung: „Vorschläge“ des Pferdes erkennen und wertschätzen
– Gründe für unsere Pferde, etwas zu tun oder etwas nicht zu tun
– Gutes Timing ist das A und O: die besten Momente erkennen
– Weniger ist mehr: Kleine Schritte bringen mehr für Motivation, Vertrauen und Wertschätzung
– Hilfengebung: Wie und welche Hilfen kann ich so geben, dass mein Pferd mich (besser) versteht?
– Balance, Losgelassenheit und gute Selbsthaltung: das Zusammenspiel von Körper und Geist

Schaue dir Christiane’s wunderbare und liebevolle Arbeit mit Pferden gerne hier an:

Youtube PferdeSpass Video
https://youtu.be/EJHnS69JFdw

Facebook Pferdeausbildung mit Spass
https://www.facebook.com/ChristianeGittner/

Homepage Pferdeausbildung mit Spass
https://sites.google.com/…/pferdeausbildung…/startseite

Für die Teilnahme wünschen wir uns von dir zu Weihnachten eine kleine, gerne auch größere Spende, an den
Klepperstall e.V. Pferdeschutzhof in Zülpich
www.klepperstall.de
www.klepperstall.de/spenden/

Zur Anmeldung sende uns bitte eine Kopie, ein Foto deiner Spende per PayPal oder Überweisung an den Klepperstall per E-Mail an:

anmeldung@pferdefreundemitherzundverstand.de

Wir freuen uns auf Euch!

Bianca von Pferdefreunde mit Herz und Verstand mit Team IPG Reken und Christiane


Ansprechpartner:

Bianca Hoeboer
0160-98916318
anmeldung@pferdefreundemitherzundverstand.de

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen von Christiane Gittner:

BildVeranstaltung
Christiane Gittner: Mit der vertrauensvollen Freiarbeit bis in den Sattel! Wochenendkurs in Reken Christiane Gittner: Mit der vertrauensvollen Freiarbeit bis in den Sattel! Wochenendkurs in Reken
  • Sa. 13.4.24 - So. 14.4.24, 9:00-16:00 Uhr
  • Dr. Christiane Gittner