Online Abend mit Christiane Gittner „Mit Balance und Losgelassenheit zum glücklichen Pferd „


Mi. 29.12.21
Christiane Gittner
www.pferdefreundemitherzundverstand.de; www.ipg-reken.de




Wir, Bianca von Pferdefreunde mit Herz und Verstand, Torsten von unserer Partneranlage IPG Reken freuen uns auf einen gemeinsamen „Pferde Plauderabend“ online per Zoom mit Euch und unserer langjährigen Dozentin

Dr. Christiane Gittner.

Zwischen den Jahren, am Mittwoch, 29.12.2021 um 19.00 Uhr.

„Ich liebe die Pferde für das, was sie sind, ich liebe wirklich alles an ihnen! Sie helfen mir in jeder Hinsicht, mich körperlich und mental zu entwickeln und ich tue dasselbe für sie. Ich liebe die Dressur bis zu den höchsten Lektionen, denn wenn das Pferd sich in ihnen voller Begeisterung ausdrückt und mit Kraft und Würde präsentiert, erstrahlt es in seiner ganzen unfassbaren Schönheit in einem Tanz voller Leichtigkeit und Charme – stolz und frei.“

Dr. Christiane Gittner

Christiane zeigt uns in ihren tollen Videos mit ihren Pferden, wie spielerisch und leicht und liebevoll eine gesunde Bewegung mit unterschiedlichen Lektionen, für ein Pferd sein kann, wenn die Basis aus Vertrauen, Respekt und gemeinsamen Spaß besteht.

Ihre Pferde stehen tatsächlich immer gerne parat, wenn sie sich mit ihnen beschäftigen möchte und „drängeln“ sich auf den Platz, weil alle wirklich gerne mit Christiane zusammen sind und mit Freude, aber auch Respekt und Achtsamkeit miteinander umgehen. Sie wollen sich zeigen!

www.pferdeausbildung-mit-spass.de

Bei Facebook: Pferdeausbildung mit Spass

An unserem kostenlosen Online Abend möchte Christiane euch näher bringen, warum die Balance und Losgelassenheit, physisch und psychisch so wichtig für ein Pferd ist und nicht nur ein Teil einer Ausbildungsskala.

Mit Balance und Losgelassenheit zu Leichtigkeit und Kraft, Schwung und Versammlung.

👍Die Basis und Grundlage:
alles, womit mein Pferd sich wohl fühlt 👉= fühlt sich gut an und macht positive Stimmung / Arbeitsatmosphäre / Vertrauen💞

Zitat:
„Was Pferde unter Zwang tun, wird nicht anmutig aussehen. Das Pferd muß vielmehr alle seine schönsten und prächtigsten Leistungen aufgrund von Hilfen freiwillig vorweisen.“

Xenophon (geb. um 425 v. Chr., gest. um 355 v. Chr.)

☝Woran merke ich, wenn mein Pferd ausbalanciert ist bzw. wenn es aus der Balance kommt?

☝Warum ist das „Ausbalanciert-Sein“ so wichtig für sein Wohlbefinden?

☝Wie kann ich mein Pferd unterstützen sich besser auszubalancieren?

☝Welche Körperhaltung ist gut für mein Pferd? Dehnungshaltung bis Aufrichtung, Voraussetzung: Selbsthaltung

☝Das „richtige“ Tempo für mein Pferd

☝Balance-“Spielchen: in Übungen und
Lektionen rein Spielen, raus Spielen, und nicht vergessen: die Pause zwischendurch!

❣Bei allem, was wir gemeinsam tun: vergesst nie den Spaß und die Freude❣

Wenn ihr bei unserem sicher interessanten Abend Christiane, ihre Pferde und uns kennenlernen wollt, ein netter Austauschabend unter Pferdefreunden, sendet bitte eine E-Mail an:

anmeldung@pferdefreundemitherzundverstand.de

Ich sende euch dann rechtzeitig den Zoom Link.

Herzliche und pferdefreundliche Grüße von Bianca, Torsten und Christiane


Ansprechpartner:

Bianca Hoeboer, Torsten Albert
+4916098916318
bianca.hoeboer@askayudo.de


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommende Veranstaltungen von Christiane Gittner :

BildVeranstaltung
Christiane Gittner: Freiarbeit mit Spass, Herz und Verstand als Vertrauensbasis für die Arbeit mit dem Pferd Christiane Gittner: Freiarbeit mit Spass, Herz und Verstand als Vertrauensbasis für die Arbeit mit dem Pferd
  • Sa. 30.4.22 - Sa. 30.4.22, 9:00-18:00 Uhr
  • Dr. Christiane Gittner
  • Lehrgang (mit Pferd),