Online Abend: Aufstellungen für – und mit Pferden, mit Ursula Giersiepen


Mi. 30.3.22 - Mi. 30.3.22
19:30-20:30
Ursula Giersiepen
www.pferdefreundemitherzundverstand.de ; www.ipg-reken.de
Familienaufstellung



Ein weiterer kostenloser Online Abend organisiert von Pferdefreunde mit Herz und Verstand zusammen mit IPG Reken und mit unserer Pferdefreundin:

Ursula Giersiepen
„Coaching für Pferde – Coaching mit Pferden“

„Inspiriert durch die Veränderungen, die mein Pferd Max in meinem Leben bewirkt hat, ist es meine Passion geworden, die Beziehnung zwischen Pferden und ihren Menschen harmonischer, tiefer und leichter zu machen.
Wir haben niemals zufällig genau dieses Pferd an unserer Seite. Es bietet immer die Chance, sich zu entwickeln. Wenn wir bereit sind, genau hinzuschauen und uns selbst zu verändern werden wir miteinander und voneinander lernen und unglaublich wachsen.
Essentiell wichtig ist hierbei, dass der Pferdmensch sich viele Dinge wieder bewusst macht, die im alltäglichen Umgang vor lauter Tun oft gar nicht mehr wahrgenommen werden können.
Erst recht, wenn schon Probleme auftreten, lade ich Pferdemenschen dazu ein, innezuhalten, den Blick auf die Ursache zu wenden und von da aus neu zu starten.
„Ich will mich verstehen – ich will dich verstehen – dann verstehe ich uns.“
Dieser Satz beschreibt die Bereitschaft neu auf die Beziehung zu schauen.
Bei diesem Bewusstwerdungsprozess begleite ich meine KlientInnen und gebe ihnen Impulse zum Beschreiten ihres ganz individuellen, eigenen Weges. Damit es dann heißen kann:
„Ich sehe dich – ich sehe mich – ich sehe unser Wir!“
Einen wichtigen Baustein meiner Arbeit –

Aufstellungen für – und mit Pferden – möchte ich euch an diesem kostenlosen Online-Abend vorstellen.

Denn Aufstellungen sind eine wunderbare und noch recht junge Methode, die tiefer liegende Ursache fast jedes Themas fühlbar und sichtbar zu machen:
Egal für welche Herausforderungen mit Deinem Pferd Du Dir gerade Klarheit und eine Lösung wünscht, eine Aufstellung für Dich und Dein Pferd eröffnet neue Wege.
Denn Du schaust zunächst als Beobachter von außen auf Dein Thema, anstatt mitten im Geschehen als Akteur nur wenige Ausschnitte erfassen zu können.
Wie auf einer Bühne siehst Du Dein Thema mit allen dazugehörenden Lebewesen (Mensch/en und Pferd/e) und zum Thema gehörenden Aspekte vor Dir – repräsentiert durch Stellvertreter.
So erkennst Du viel klarer die Zusammenhänge, Blockaden und Verstrickungen, die zu der jetzigen Situation geführt haben. Du entwickelst neue Ideen zur Lösung und kannst diese ausprobieren.
Der Weg zur Lösung ist Dir nun klar und wurde energetisch schon „eröffnet“.
Bei Aufstellungen mit Pferden sind die häufigsten Themen:
•Verhaltensprobleme verschiedenster Art
•Haltungsschwierigkeiten
•Probleme zwischen Mensch und Pferd
•Probleme von Pferden untereinander
•gesundheitliche Probleme ungeklärter Ursache oder therapieresistent
•Probleme beim Reiten oder im Training
Die Themen können auf unterschiedliche Weise betrachtet und bearbeitet werden:
•Systemische Aufstellung (bei Tieren z.B.: Pferd/Halter/Besitzer/weitere Pferde/Umfeld/Herkunftsfamilie)
•Aufstellung des Themas in seinen einzelnen Facetten (Personen, Pferde, Gefühle, Aspekte, Dinge)
•Teilpersönlichkeitsaufstellung (innere Teilpersönlichkeiten des Pferdes)
An diesem Abend erkläre ich Euch, was eine Aufstellung ist, was sie bewirkt und welche unterschiedlichen Formen ich anwende.
Ich zeige Euch Beispiele, wie Ihr zu Hause für kleinere Themen Aufstellungen selbst ausprobieren könnt und beanworte gerne Eure Fragen. „

Ursula Giersiepen
www.ruajana.de
www.pferdecoachenmenschen.de

Zertifizierte Tierheilpraktikerin seit 2002 mit eigener mobiler Praxis und vormals gelernte Pferdewirtin Fachrichtung Reiten (klassische Dressurausbildung) – allerdings ohne Abschluss.
Zusatzausbildungen in energetisch-psychologischen Therapiemethoden (Psychometrie, Schamanismus, metaphysische Heilweisen) für Tiere
Dozentin mit eigenen Seminaren seit 2007. Enwicklung der Heilerausbildung „Healing Identity (R)“ für Tier, Mensch und Natur.
Herzstücke meiner Arbeit, die sich in 20 Jahren o.g. Tätigkeit herauskristallisiert haben:
Aufstellungsarbeit für Pferde (und andere Tiere), Tierkommunikation und Pferd-Mensch-Beziehungscoaching.
Die Erfahrungen mit meinen Tierpatienten und Klienten haben mir gezeigt, dass es hinter jeder Erkrankung und jeder Verhaltensauffälligkeit immer ein seelisches Thema gibt, ohne dessen Lösung es keine dauerhafte Gesundung gibt.
Wir freuen uns auf Euch!
Zur Anmeldung sendet mir bitte eine E-Mail an:
anmeldung@pferdefreundemitherzundverstand.de
Einen Tag vor dem Abend sende ich Euch den Zoom Link dann zu.
Herzliche und pferdefreundliche Grüße,
Bianca mit Team IPG Reken und Ursula

Ansprechpartner:

Bianca Hoeboer, Torsten Albert
0160-98916318
anmeldung@pferdefreundemitherzundverstand.de


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommende Veranstaltungen von Ursula Giersiepen:

BildVeranstaltung
Aufstellungen mit und für Pferde mit THP Ursula Giersiepen Aufstellungen mit und für Pferde mit THP Ursula Giersiepen
  • Sa. 28.5.22 - Sa. 28.5.22, 9:00-18:00 Uhr
  • Ursula Giersiepen
  • Lehrgang (mit Pferd),