Nothilfe-Kurs Erste Hilfe und Notfälle am Pferd: Workshop mit praktischen Übungen am Pferd


Sa. 15.9.18
Dr. Robert Stodulka
www.gestuet-evelino.de

Reitanlage Gestüt EVELINO
Alte Dorfstr. 88
88662 Überlingen-Ernatsreute (Baden-Württemberg)
Deutschland

Erste Hilfe



Erste Hilfe und Notfälle am Pferd mit Dr. Robert Stodulka – Notfallpferdetierarzt

Workshop mt praktischen Übungen. Wer hatte noch kein verletztes Pferd im Stall und im Moment nicht gewußt, was zu tun ist?

Was soll ich, z.B. bei einem Nageltritt nicht tun?

Wie erkenne ich einen echten Notfall? Wie verhalte ich mich bis der Tierarzt kommt oder die Klinik erreicht ist?

Kenne ich die PAT-Werte meines Pferdes? Bin ich in der Lage, einen Hufverband korrekt anzulegen?

All diese Fragen und noch vieles mehr beantwortet Ihnen unser Dozent Herr Dr.med.vet. Robert Stodulka, Notfallpferdetierarzt aus Wien.

 

Kosten:

190.-€ inklusive warmer Verpflegung und Getränke


Ansprechpartner:

Evelyn Gross v. Rehlingen
49 (0) 160 984 300 59 oder 49 (0) 7553 6512
gestuet-evelino@t-online.de

Kommende Veranstaltungen „Reitanlage Gestüt EVELINO“:

25.01.19-27.04.19 Reha-Trainer für Pferde Ausbildungslehrgang Level I , Dr.med.vet. Robert Stodulka

Kommende Veranstaltungen von Dr. Robert Stodulka:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.