Reitlehrgang auf PferdeTermine.de

„No Teeth – No Horse“ was Pferdezähne alles können und mit dem Bewegungsapparat zu tun haben…


Sa. 30.3.19
10:00-13:00
Onur Rakan und Stephanie Maier
www.Reiten-Gefuehl-Verstand.jimdo.com

Die Pferdemeisterei
Maiblumenberg 8
67681 Wartenberg-Rohrbach (Rheinland-Pfalz)
Deutschland

Zähne



Zahnkunde „No Teeth – No Horse“ mit Onur Rakan (PferdeDentalPraktiker nach IGFP) und Stephanie Maier (Praxis TierMobil)

Dass eine jährliche Zahnbehandlung unserer Pferde ein Must Have ist, das ist mittlerweile schon überall bekannt.

Welche Funktionen Pferdezähne aber genau haben, wie sie mit dem ganzen Verdauungstrakt zusammenhängen und vor allem, dass Rittigkeitsprobleme und Blockaden im Pferdekörper auch durch Zähne und Kiefer verursacht werden können, bleibt noch viel zu oft ein Hintergrundthema!

In unserem Vortrag „No Teeth No Horse“ zeigt Zahnexperte Onur Rakan, was Pferdezähne alles können, was sie uns z. B. über das Alter unserer Pferde verraten und als Highlight gibt es noch eine live-Behandlung am Pferd zum Zuschauen, Fragen stellen und Fühlen. Ergänzend zum Thema stellt uns Stephanie Maier (Praxis TierMobil – Osteopathie, Physiotherapie, Heilpraxis & Akupunktur) die Zusammenhänge von Zahn und Kiefer von Kopf bis Schweif vor und erklärt uns, was das Zähnemachen mit Osteopathie und Physiotherapie zu tun hat!

Das Seminar findet im beheizten Seminarraum der Pferdemeisterei in Wartenberg-Rohrbach statt, Snacks & Getränke stehen zur Verfügung!

Zum Online-Ticket
Onur Rakan und Stephanie Maier


Ansprechpartner:

Vanessa Rettig
0176-84154616
Vanessa-Rettig@web.de

Kommende Veranstaltungen „Die Pferdemeisterei“:

23.02.19 "Der Reitersitz in Balance" mit Stephan Fischer, Stephan Fischer
30.03.19 "No Teeth - No Horse" was Pferdezähne alles können und mit dem Bewegungsapparat zu tun haben..., Onur Rakan und Stephanie Maier

Kommende Veranstaltungen von Onur Rakan und Stephanie Maier:

BildVeranstaltung
Reitlehrgang auf PferdeTermine.de "No Teeth - No Horse" was Pferdezähne alles können und mit dem Bewegungsapparat zu tun haben...
  • Sa. 30.3.19 , 10:00-13:00 Uhr
  • Onur Rakan und Stephanie Maier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.