Feine Hilfen Dressurkurs

Marie Heger Kurs – Am Boden & zu Pferd


Sa. 1.9.18 - So. 2.9.18
10:00-17:00
Marie Heger

Cooper Ranch
Cooper Ranch / Reiten bei Nordhausen
99755 Hohenstein OT Steinsee (Thüringen)
Deutschland

Bodenarbeit, Dressur, Western



Mein übergeordetes Ziel in der Zusammenarbeit mit dem Pferd ist es, so frei und mit so wenig mechanischer Einwirkung wie möglich zu arbeiten. So wird die feine und für das Pferd logische Hilfengebung beim Reiten und am Boden unter die Lupe genommen. Im Vordergrund dieses Kurses steht die Verfeinerung der Kommunikation mit dem Pferd. Die Arbeit findet am Boden mit dem Leitseil oder am Kappzaum und im Sattel statt. Ich werde Einblicke in die Freiarbeit mit dem Pferd geben, bis hin zum freien Reiten ohne Equipment. Es wird auf die individuellen Ziele der Teilnehmer eingegangen. Anhand dieser Ziele werden kleine Gruppen bis zu drei Teilnehmern zusammengestellt. Jedem Teilnehmer ist es selbst überlassen, ob er reitet oder nur am Boden arbeiten möchte. Der Kurs ist reitweisenunabhängig!

 

Kursgebühr 160,-

Anmeldung über meikeliza@t-online.de


Ansprechpartner:

Meike Liza
meikeliza@t-online.de

Kommende Veranstaltungen „Cooper Ranch“:

-

Kommende Veranstaltungen von Marie Heger:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.