Kurstag „Gymnastizierendes Reiten mit & ohne Gebiss“ mit Saskia Limbeck


Mi. 1.5.19
9:30-17:00
Saskia Limbeck
www.saskia-limbeck.de

Freizeitreiter Arheilgen e.V.
Kalkofenweg
64291 Darmstadt (Hessen)
Deutschland

gebisslos, Gymnastizieren



Die Gesunderhaltung unserer Pferde sollte nicht nur durch regelmäßige Kontrolle durch den Tierarzt, den Hufschmied, den Sattler und den Physiotherapeuten erfolgen. Die gymnastizierende Arbeit an der Hand und unter dem Sattel ist ein mindestens genauso wichtiger Teil der Gesunderhaltung und Pflege unserer Pferde. Hierbei sollte es unser Bestreben sein, die bestmögliche Balance zwischen Flexibilität & Stabilität zu erzielen.

Unsere Pferde sind dabei stets die besten Feedbackgeber! Ausbildungsstand und Ausrüstung sowie die Reitweise spielen eher eine untergeordnete Rolle, denn jeder sollte letztlich seinen eigenen Stil entwickeln. Viel wichtiger ist, dass wir kritisch hinterfragen und die Effektivität unseres Trainings überprüfen.

„Ziel sollte es sein, unsere Hilfen so fein und gezielt wie möglich geben zu können, sodass die Kommunikation mit dem Pferd so leicht und einfach wie möglich wird.“

In meinem Unterricht möchte ich euch als Beraterin und objektive Beobachterin motivierend zur Seite stehen und euch auf eurem ganz individuellen Weg zur harmonischen, vertrauten Beziehung mit eurem Pferd unterstützend begleiten.
Dabei bin ich ganz offen für eure Wünsche und Ideen, denn ihr sollt euren eigenen Weg mit eurem Pferd kreieren. Jeder Mensch und jedes Pferd sind in ihrer Erscheinung und ihrem Charakter individuell. Daher ist es mein Bestreben jeden Teilnehmer mit seinem Pferd dort abzuholen, wo sie gerade Unterstützung brauchen.


Ansprechpartner:

Jasmin Hetzler
+49 163 - 7206602
Jasmin.hetzler@web.de


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommende Veranstaltungen „Freizeitreiter Arheilgen e.V.“:

-

Kommende Veranstaltungen von Saskia Limbeck:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar