Reitlehrgang auf PferdeTermine.de

Kurstag: Die Arbeit am langen Zügel


Sa. 24.8.19 - Sa. 24.8.19
Uwe Winkler
www.odenwälder-drachenreiter.de

Schampe Mühle
Schampe Mühle 1
35794 Mengerskirchen / Dillhausen (Hessen)
Deutschland

langer Zügel



Die Arbeit am langen Zügel macht nicht nur Spaß- sondern stellt auch eine perfekte Abwechslungsreiche Trainingsergänzung dar- unabhängig vom Ausbildungsstand des Pferdes.

Dieser Kurstag ist für dich genau richtig, wenn du
– mit der Arbeit am Langen Zügel beginnen möchtest, aber keine richtige Idee hast, wie du damit beginnen sollst
– mehr über den Hintergrund der Arbeit am langen Zügel lernen möchtest
– du schon fortgeschritten in der Arbeit am langen Zügel bist, aber gezieltere Übungen zur Verbesserung der Geraderichtung & Balance haben möchtest
– einfach mal all deine Fragen zu diesem Thema loswerden magst.

Uwe Winkler ist ein Pferdemensch und Trainer, der sich auf jedes Pferd-Mensch Paar Individuell einstellt und durch seine positive Art des Unterrichtens hervorsticht. Willkommen ist bei uns jede Rasse und jedes Geschlecht. Die Unterbringung der Pferde erfolgt in Boxen mit vorgegliedertem Paddock. Eine Reithalle ist bei uns vorhanden.

Ablauf:
Wir beginnen den Kurs mit einer kleinen Vorstellungsrunde und einer Theorieeinheit zum Thema „Arbeit am Langen Zügel“ mit den Schwerpunkten auf den Seitengängen. Neben der Theorie zu den Seitengängen, behandeln wir diese aber aus Sicht der Arbeit am langen Zügel. Wo stehe ich wofür am besten? Wie bereite ich eine Traversale am langen Zügel vor? Wie nutze ich meine Gerte am besten usw.
Jeder Teilnehmer hat zwei Unterrichtseinheiten (30-45 min). Beim gemeinsamen Mittagessen gibt es die Möglichkeit weitere Fragen zu stellen oder nochmal auf spezielle Besonderheiten der einzelnen Einheiten einzugehen.
Mit Uwe Winkler

Kosten:

110,00 Euro inkl. Unterbringung des Pferdes (Box muss am Ende selber gemistet werden und Mittagessen für den Menschen 🙂


Ansprechpartner:

Mera Brockhage
01725785752
mera.brockhage@t-online.de

Kommende Veranstaltungen „Schampe Mühle“:

-

Kommende Veranstaltungen von Uwe Winkler:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.