Kurs mit Alex Zell … Vaquero Horsemanship


Sa. 4.5.19 - So. 5.5.19 nur noch Zuschauerplätze
9:00-18:00
Alex Zell
rib-akademie.de/kurs-mit-alex-zell/

Reitstall Oberschwaige
Oberschwaige 1
86706 Weichering (Bayern)
Deutschland

Bosal, Horsemanship



Alex Zell beschäftigt sich seit Jahren mit den verschiedensten Reitweisen (der altkalifornischen Reitweise, des Vaquero Horsemanship, der klassischen europäischen Reitkunst). Durch diese Offenheit, hat sich Alex ein enormes Fachwissen angeeignet, dass er geschickt in seinen Unterricht einfließen lässt. Es gelingt ihm, die verschiedenen Reitweisen zu verbinden und seine Erfahrungen an seine Schüler weiterzugeben. Er hat auch die Gabe in seinem Unterricht den Umgang mit dem Pferd einfliessen zu lassen und schult dadurch das Bewusstsein der Partnerschaft Reiter und Pferd auf eine einmalige Weise.
Mehr über Alex findet Ihr unter: http://vaquero-horsemanship.com/

Der Kurs ist für Reiter und Zuschauer aus allen Reitweisen geeignet, die sich für das Reiten nach der altkalifornische Reitweise und das Reiten mit Bosal interessieren. Ausrüstung und Ausbildungsstand des eigenen Pferdes sind dabei völlig unerheblich, Alex holt euch dort ab, wo ihr gemeinsam steht. Zum Kurs bringt er Bosals in ausreichender Menge mit, damit jeder, der dies wünscht, mit seinem Pferd praktische Erfahrungen mit dem Bosal machen kann.
Kursinhalte sind die korrekte Anpassung und der korrekte Umgang mit dem Bosal, die Hilfengebung in der täglichen gymnastizierenden Arbeit mit dem Pferd, sowie vorbereitendes Training zur späteren Arbeit am Rind. Ebenfalls möglich ist als angewandtes Reiten mit dem Bosal die Arbeit an der Garrocha oder mit dem Lasso.

Zuschauerplätze:

Wochenendticket: Samstag und Sonntag 70,00 €

Tagesticket: Samstag oder Sonntag 45,00 €


Ansprechpartner:

Karin Dietrich
08458-3110089
info@rib-shop.de

Kommende Veranstaltungen „Reitstall Oberschwaige“:

04.05.19 - 05.05.19 Kurs mit Alex Zell … Vaquero Horsemanship, Alex Zell
15.06.19 - 14.07.19 Tensegrale Zusammenhänge im Pferd erkennen und gesundheitsfördernde Bewegungsabläufe beüben, Katja Eser

Kommende Veranstaltungen von Alex Zell:

BildVeranstaltung
Kurs mit Alex Zell … Vaquero Horsemanship
  • Sa. 4.5.19 - So. 5.5.19, 9:00-18:00 Uhr nur noch Zuschauerplätze
  • Alex Zell
Garrocha-Tageskurs mit Alex Zell
  • So. 30.6.19 , 9:00-17:00 Uhr
  • Alex Zell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.