Kräuter-Workshop mit Salben-Werkstatt


So. 26.8.18
9:30-15:30
Vicky Hollerbaum
hof-hollerbaum.de/veranstaltungen/

Hof Hollerbaum
Hagenreuth 1
95473 Creußen (Bayern)
Deutschland

Futter, Gesundheit



Wie auch schon im vergangenen Jahr ist es ist mir eine besondere Freude euch an zwei Sonntagen in „meine Kräuter-Welt“ zu entführen:

Am 13. Mai 2018 und am 26. August 2018, jeweils von 9:30 Uhr bis 15:30 Uhr möchte ich euch die Kräutervielfalt vor unserer Haustür während zwei Workshops vorstellen!
Rund um den Hof begegnen wir ca. 60 teils wild wachsenden, teils kultivierten Pflanzen und im lockeren Gespräch vermittle ich Alltagswissen über deren Wirkung.
Ich möchte euren Blick sensibilisieren und aufzeigen, mit welch einfachen Mitteln wir unseren Pferden – und auch uns – Gutes tun können. Ihr erfahrt, wie ihr die saisonale Kräuter verwenden könnt und erhaltet praktische Tipps für die Gesunderhaltung eurer Pferde.
Nach dem Sammeln können wir aus unseren (und einigen vorbereiteten) Schätzen Tinkturen und Salben für euren privaten Gebrauch zubereiten – dabei haben wir immer die Zweckmäßigkeit im Pferdealltag im Blick

Spezial-Themen:
Mai: Anweiden & Stoffwechsel
August: Blüten in Hülle & Fülle

Verpflegung:
Getränke & Knabbereien sind inklusive.
Mittags lassen wir uns etwas aus der Pizzaria liefern (Selbstzahler).
 

Kosten pro Tag:

Erwachsene: 60,00 €
Kinder & Jugendliche bis 18 Jahre: 45,00 €.

Bitte 50% Vorauszahlung bis eine Woche vorher um den Platz verbindlich zu reservieren.

Infos & Anmeldung bitte bei mir, Vicky Hollerbaum (Pferdeheilpraktiker und Pferdeernährungsberater), unter vh@hollerbaum.de oder einfach anrufen: 0179-132 88 33.


Ansprechpartner:

Vicky Hollerbaum
0179-132 88 33
vh@hollerbaum.de


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommende Veranstaltungen „Hof Hollerbaum“:

-

Kommende Veranstaltungen von Vicky Hollerbaum:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.