Kopfkino für Reiter – Mentalseminar


Sa. 26.10.19
10:00-16:00
Dana Santana
www.3D-Reiten.de

Lindenhof Datum
Studelskamp 4
25421 Pinneberg (Schleswig-Holstein )
Deutschland

Mentaltraining



Du kommst eigentlich ganz gut mit Deinem Pferd klar, aber es gibt bestimmte Situationen, die Dich stressen und Dein Kopfkino ordentlich ankurbeln?

Dann hast du plötzlich Stress, Sorgen oder Ängste? Das kann beispielsweise beim Ausreiten, Verladen oder auch nach einem Unfall sein. Jeder Reiter erlebt auch solche Momente, in denen das Kopfkino einfach mit ihm durchgeht und sorgenvolle Gedanken die Situation nicht verbessern oder Dich versagen lassen. In jedem Fall geht die Leichtigkeit und Gelassenheit verloren. Und das hat auch Auswirkungen auf Dein Pferd als großen Emotionsleser!

Wie Du aus dem Gefühlskarussel aussteigst, lernst Du in diesem Tagesseminar ohne Pferd!

Du erfährst, wie wir Erinnerungen und Gefühle speichern und wofür das wichtig ist zu wissen. Darüber hinaus lernst Du Entspannungstechniken speziell für Reiter kennen und die erfolgreiche Mentaltechnik GRT (Gefühlsregulationstechnik) für Reiter kennen. Diese Techniken machen es möglich, dass Du Dich in kritischen Situationen selbst regulieren lernst und so Stück für Stück gelassener und souveräner im Pferdealltag  wirst – egal was Dein Pferd macht!

Die Gefühlsregulationstechnik (GRT) für Reiter ist eine einfach zu erlernende Technik, die Dir  innerhalb weniger Minuten hilft, Dich zu entspannen und lösungsorientiert zu denken. Du lernst die Anwendung im Seminar kennen und bekommst darüber hinaus den Quickguide mit Arbeitsblättern für Zuhause mit. So vorbereitet, schaffst Du es, auch in bisher stressigen Situationen in Zukunft gelassen und souverän zu bleiben. Und Deinem Pferd der Pferdeführungsmensch zu sein, den es so sehr braucht!

Dana Santana

Das Tagesseminar wird geleitet von Dana Santana, Trainerin und Coach für Persönlichkeitsentwicklung. Sie hat die GRT im Rahmen ihrer Seminare für Reiter aus Techniken der Energetischen Psychologie entwickelt und erprobt. Die Technik wurde im Mai 2019 bei dem Pferdeevent PFERNETZT vorgestellt. Dort hatte eine Teilnehmerin nach einem Reitunfall kein Pferd mehr geritten, was insbesondere vor dem Hintergrund, dass sie selbst einen Pensionsbetrieb hat und auch Züchterin ist, dramatisch war. Nach nur wenigen Minuten Anwendung der Technik mithilfe von Dana Santana gab sie überrascht zu, dass sie sich schon viel besser fühle und nicht geglaubt hätte, dass die Technik in so kurzer Zeit so viel bewirken könne!

Weitere Anwendungsbeispiele und Erfolge der GRT:

Eine Seminarteilnehmerin, die Angst vor dem Springen hatte, konnte bereits einen Tag nach dem Seminar gelassen springen und war verwundert, dass alles plötzlich so entspannt lief.

Eine weitere Teilnehmerin, die unsicher wurde, wenn ihr Pferd nervös wurde, konnte ihrem Pferd nach dem Seminar mehr Sicherheit geben und hatte ein besseres Gefühl damit, auch in stressigen Situationen ihr Pferd zu führen.

Eine Teilnehmerin, die ein Trauma beim Hinterhufe hochheben hatte, erklärte sich bereit, am Ende des Seminars zu diesem Thema ans Pferd zu gehen. Sie konnte bereits seit 8 Jahren keinen Hinterhuf heben aus Angst getreten zu werden, egal bei welchem Pferd. Nachdem sie 8 Minuten die Technik im Reitstall angewendet hatte, war sie in der Lage einen Hinterhuf zu heben. Angstfrei, überrascht von sich selbst!

Rückmeldung von Ronja:

Ich bin wirklich sehr glücklich, in Deinem Seminar gewesen zu sein. Ich hab viel mitgenommen und wurde nachhaltig gestärkt! Ich habe mir gleich am Sonntag eine Situation gesucht, die ich sonst meide…und was soll ich sagen. Ich hab alles umgesetzt was ich gelernt habe, hat geklappt.  Seit Deinem Seminar bin ich wirklich viele viele Male mit meiner Stute spazieren gegangen…solange bis es mir egal war ob Trecker auf dem Feld, Wind, viele Spaziergänger, Hunde oder andere Pferde uns entgegen kamen. Dann das erste Mal ausreiten. Ich arbeite jetzt an meiner Angst und freue mich über meine Erfolge dank Dir!

Lass auch Du Deinen Stress im Pferdealltag endlich hinter Dir und komm ins Seminar! Für ein harmonisches Miteinander.


Ansprechpartner:

Dana Santana
01788238213
kontakt@3d-reiten.de


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommende Veranstaltungen „Lindenhof Datum“:

-

Kommende Veranstaltungen von Dana Santana:

- keine Veranstaltungen -

Kommende Veranstaltungen zum Schlagwort "Mentaltraining":

BildVeranstaltung
Was tun wenn die Angst mit im Sattel sitzt -Themenabend mit Mental-und Wingwave®-Coach Insa Schülzke
  • Fr. 14.2.20 , 18:30-21:00 Uhr
  • Insa Schülzke
  • Tickets/Optionen: 49,00 €
Leistungssteigerung durch mentale Reiterhilfen - Themenabend mit Mental-und Wingwave®-Coach Insa Schülzke
  • Di. 31.3.20 , 19:00-21:30 Uhr
  • Insa Schülzke und Svenja Obst

Über Dana Santana

Trainerin & Coach für Persönlichkeitsentwicklung mit Aus-und Weiterbildungen im Systemischen Strukturaufstellen (Syst), lösungsfokussierte Gesprächsführung, Familienaufstellen, Horsemanship, Légèreté uvm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.