Intensiv Hufkurs / Seminar 2 tägig


Sa. 27.4.19 - So. 28.4.19
9:30-17:30
Udo Riedel
shop.equine-institut.com/hufseminare-hufseminar-bundesweit.html




Hintergrund dieser Leistungen ist, dass viele Pferdebesitzer Hufschuhe kaufen wollen, um Probleme Ihrer Pferde damit zu lösen. Hufschuhe machen insbesondere bei der Umstellung von Hufeisen auf barhufiges Laufen sinn. Weiterhin kann ein Einsatz sein, wenn man auf Gelände einen Wanderritt machen möchte, worauf sich das Pferd vorher nicht anpassen kann. Keine Lösung ist der Hufschuh allerdings, um generell vor Abrieb zu schützen zu wollen.

Es hilft dem Pferdehalter sehr, wenn er versteht, wie der Huf aufgebaut ist und auf natürliche Weise funktioniert, warum Beschlag generell keine gute Wahl ist und welche Auswirkungen und wechselseitige Abhängigkeiten der Huf mit der Durchblutung im Pferd, mit Leber-, Nieren- und Hautfunktionen sowie Zähnen und dem Stoffwechsel hat. Unsere einzigartigen Hufkurse und Seminare bieten hier eine sehr gute Basis, auch um viel Geld zu sparen, weil die Pferde auf natürliche Weise gehalten auch gesünder leben. U.A. geht es auch um die Frage, wie man Hufrehe, Hufrollenerkrankungen und viele andere Hufkrankheiten vermeiden kann?

Kosten:

Seminar 2-tägig 280 Euro

Dokumentation:

Im Seminarpreis ist ein ausführliches Skript zum Seminar  enthalten.

Seminarleiter: Udo Riedel (Vorstand VdHp, Ausbilder am E.I.P.P.)


Ansprechpartner:

Chris Gehrmann
06557 901950
info@equine-institut.de

Kommende Veranstaltungen von Udo Riedel:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.