Individueller Reitkurs mit Ann-Frederique Seng am 17./18. April 2021


Sa. 17.4.21 - So. 18.4.21
Ann-Frederique Seng
www.tiertherapie-kirchberg.de

Tiertherapie Kirchberg
Gaggstatter Str. 36
74592 Kirchberg an der Jagst (Baden-Württemberg)
Deutschland

Arbeit an der Hand, Bodenarbeit, Freiarbeit, Horsemanship



  • altkalifornische Reiten im Bosal
  • Umgang mit dem Lasso
  • Horsemanship Arbeit am Boden
  • Freiarbeit
  • gymnastizierenden Handarbeit
  • Reiten mit der Garrocha

***

„Schon seit meiner Kindheit begeistert mich der Umgang mit Pferden. Durch Natural Horsemanship habe ich das Reiten gelernt und eine tiefe Verbindung zu Pferden schätzen gelernt.

Nach einigen Jahren stieß ich auf das altkalifornische Reiten.

Hierbei faszinierte mich vor allem die durchdachte Gymnastizierung der Pferde und die Rinderarbeit.

Ich bin sehr froh, dass ich die Chance hatte, einige Zeit bei Jeff Sanders in Nevada zu verbringen. Ich hatte so die Möglichkeit, viele verschiedene Pferde im Bosal zu reiten, mit dabei auch sein damaliges Jungpferd. Unter anderem hatte ich die Chance, seine Stute Bunny in der Two-Rein zu reiten und mein Wissen so zu vertiefen. Auch das Ropen kam nicht zu kurz und auch seit dieser Zeit in Nevada arbeite ich regelmäßig mit Rindern und habe Spaß am Ropen. Ich hoffe nun, dass ich mein erworbenes Wissen vielen Reitschülern weiter geben kann. Mir liegt eine gute Gymnastizierung der Pferde, sowohl am Boden als auch im Sattel sehr am Herzen. Bei all dem sollte der Spaß jedoch nicht zu kurz kommen und die Beziehung zum Pferd an erster Stelle stehen. Ich unterrichte reitweisenübergreifend.“ [Quelle: https://annshorsemanship.de/]

 

Anmeldung und weitere Informationen: https://www.tiertherapie-kirchberg.de/weitere-kurse/


Ansprechpartner:

Alexandra Stegmaier
01752675309
info@tiertherapie-kirchberg.de

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen „Tiertherapie Kirchberg“:

-

Kommende Veranstaltungen von Ann-Frederique Seng:

- keine Veranstaltungen -