Hufworkshop 2tägig


Sa. 11.6.22 - So. 12.6.22
9:30-17:30
Udo Riedel

Gemeindehaus
Im Gigis 1
71711 Murr (Baden-Württemberg)
Deutschland





Spannender 2tägiger Hufworkshop mit Udo Riedel für alle interessierten Pferdebesitzer, Therapeuten oder auch Tierärzte.

Am ersten Tag beschäftigen wir uns in der Theorie u.a. mit der Anatomie, Funktion, Hufmechanismus, Ganganalyse, Hufkrankheiten (Hufrehe, Hufrolle etc.), Haltungsbedingungen.

Der zweite Tag ist der Praxis gewidmet. Nach der Vorstellung der wichtigsten Werkzeuge schneidet der Referent einen Tothuf Stück für Stück vor. Anschließend dürfen die Teilnehmer unter Anleitung selbst einen Tothuf bearbeiten. Die Sektion eines Pferdebeines sowie die Erstellung von Schnitten der bearbeiteten Hufe runden den praktischen Teil ab. Abschließend bleibt noch Zeit zur Besprechung mitgebrachter Bilder und Videos sowie für abschließende Fragen.

Weitere Infos und Anmeldung unter:

https://www.ausbildungsgemeinschaft-barhufpflege.de/workshop_murr.html


Ansprechpartner:

Stefanie Ziegler
stefanie-ziegler@web.de

Kommende Veranstaltungen „Gemeindehaus“:

-

Kommende Veranstaltungen von Udo Riedel:

- keine Veranstaltungen -