Horsetrekking Wandern mit Pferden


Fr. 10.5.19
10:00-14:00
Thomas Gross
www.mentalesreiten.de

Gut Charlottenthal
Charlottenthal 4
92549 Stadlern (Bayern)
Deutschland

Gelände



Horsetrekking Wandern mit Pferden in der Oberpfalz

Wandern mit dem Pferd?
Ein Pferd ist doch zum Reiten da oder zum Kutsche fahren, werden viele von Ihnen nun denken.
Aber mit dem Pferd kann man noch so viel mehr erleben. Im folgenden habe ich Ihnen 10 Punkte aufgelistet, warum Wandern mit dem Pferd etwas tolles ist.

-Wandern stärkt die Bindung zwischen Mensch und Pferd und fördert gegenseitiges VERTRAUEN
-Es hält FIT, das Pferd und seinen Begleiter
-Wandern (oder auch Bewegung im Schritt) ist eine artgerechte Beschäftigung für das Lebewesen Pferd
-Wandern stärkt die Trittsicherheit und auch die Verkehrssicherheit des Pferdes
-Man entdeckt GEMEINSAM die Natur
-Als Mensch bekommt man einen anderen Blick auf Wege und ihre Beschaffenheiten, da nicht jeder Weg für ein Pferd geeignet ist
-Beim Wandern lernt man immer wieder neue Leute kennen
-Man entwickelt sich charakterlich weiter, da man für sich, sein Pferd und gegebenenfalls seine Begleitung VERANTWORTUNG übernehmen muss.
-Geteiltes Gepäck ist halbes Gepäck
-Es macht SPAß

Der Ausgangspunkt ist das Gut Charlottenthal. Hier bereiten wir die Mensch und Pferd auf die Strecke vor. Wir geben Tipps und Hinweise. Ein erfahrener Trekking Führer geht mit jeder Gruppe mit. Eine Gruppe besteht aus 3-5 Pferden. Die Wanderung dauert ca. 3-4 Stunden. Im Preis ist eine Brotzeit erhalten.

Thomas Gross


Ansprechpartner:

Gross Thomas
096749249272 oder Mobil: 01624198136
office@mentalesreiten.de


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Es gelten folgende AGB des Veranstalters (hier klicken)


Kommende Veranstaltungen „Gut Charlottenthal“:

-

Kommende Veranstaltungen von Thomas Gross:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar