Horsemanship-To-Stay Freitag-Nachmittags-Kurs


Fr. 6.11.20 - Fr. 6.11.20
14:30-21:00
Erhard Schmid, Ursula Schmid und Sarah Schmid
www.horsemanshipcollege.de

Landhaus Hellerwiesen
Schlater Str. 23A
73107 Eschenbach (Baden-Württemberg)
Deutschland

Horsemanship, Probleme, Vertrauen



Ein Intensivkurs mit Inhalten die jeden begeisterten Pferdefreund soviel neues bringen werden. Offen für alle Interessierten und sehr inspirativ für Fortgeschrittene im Horsemanship.

Intensiv-Kurs für ein faires Fundament in der Horsemanship-Beziehung zu Deinem Pferd – aufgebaut durch Freundlichkeit und Stil. Horsemanship leicht gemacht – vom Wunsch zur umsetzbaren Idee und Realität. Wir freuen uns auf: Alle Teilnehmer, die sich durch diese Ausschreibung des Kurses angesprochen fühlen und versprechen: wir geben Dir einen Weg, der Deine Frustration beenden kann.

Wir zeigen Dir warum die bisherigen Strategien weniger gut funktioniert haben und wo noch Potential nach oben ist. Plus die Umsetzung dazu. Wir klären Eure Fragen zu Euren brennendsten Problemen mit Euren Pferden und Du hast die Möglichkeit selbst zu erleben wie es sich anfühlt Pferde wie von Zauberhand zu bewegen.  Der Unterricht zeigt Dir umsetzbar zuhause was die Wege nach Lösung sind, um eine starke Partnerschaft mit Deinem Pferd zu entwickeln zusammen mit Dir.

Dieser Kurs zeigt Dir den Weg aus dem Stress mit Deinem Pferd. Ganz getreu dem Motto: “Mein Pferd sollte nicht !SO! sein”. Du suchst Wege zum elegant und gewaltfreien Horsemanship?  Auf Deinen Pferdetyp zugeschnitten: Lass Dich überraschen, mit welcher bunten Vielfalt an Strategien es an einem einzigen Tag möglich ist, das Missverständnis zu lüften und was der Perspektivenwechsel Euch beiden bringen kann.

Die Probleme jeglicher Art können demnächst vorbei sein.

Wir machen Dir Horsemanship einfach, leicht und begreifbar. Dieser Kurs kann in weiteren Wochenendkursen bis zum zertifizierten Horsemanship- Pferdekompetenz-Practitioner und nachfolgend zum Trainer führen. Die entsprechenden Unterlagen erhältst Du auf Wunsch nach Kursende. Selbstverständlich ist dieser Intensivkurs offen für alle Interessierten (die keine weiteren beruflichen Ziele damit verfolgen).

Kursinhalte:

  • Begrüßung und Kennenlernen
  • Problemdarstellung und Wünsche jedes Teilnehmers / jeder Teilnehmerin
  • Hintergründe Horsemanship
  • Kraft und Faszination einer echten Pferd-Mensch-Partnerschaft
  • Wie vertiefst Du rasant und gewaltfrei die Beziehung zum Pferd
  • Unterschiede vom “was glaube ich muss ich machen, weil andere es mir sagen” zum Gefühl der “Horsemanship Kreativität“ mit berührenden Ergebnissen
  • Antworten zur Suche nach Sicherheit für Reiter

Am Kurstag-Ende siehst Du für Dich vielfältige Möglichkeiten schnelle Veränderungen aus dem Stress mit Deinem Pferd zu finden. Horsemanship leicht gemacht – vom Wunsch zur Realität. Melde Dich einfach zu diesem Kurs an.

Seminarleiter: Erhard Schmid, Ursula Schmid und Sarah Schmid


Ansprechpartner:

Ursula Schmid und Sarah Schmid
Mo-Fr 9.00 bis 11.00 Uhr unter 07161 42654
info@hellerwiesen.de


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommende Veranstaltungen „Landhaus Hellerwiesen“:

-

Kommende Veranstaltungen von Erhard Schmid, Ursula Schmid und Sarah Schmid:

- keine Veranstaltungen -