Horsemanship Clinic mit Randy Rieman am 2.- 4. August 2019


Fr. 2.8.19 - So. 4.8.19
Randy Rieman
www.psv-freystadt.de

Kiesenhof/Freystadt
Kiesenhof 25
92342 Freystadt (Bayern)
Deutschland





Horsemanship Clinic mit Randy Rieman am 2.- 4. August 2019

Lehrgangsleiter: Randy Rieman,Choteau, Montana, USA
Veranstalter: Pferdesportverein Freystadt e.V.

Bereits zum vierten Mal ist der sympathische Amerikaner aus Montana nun zu Gast beim PSV-Freystadt.Randy Rieman arbeitet fast sein ganzes Leben mit Pferden. Er startete seinen beruflichen Werdegang als Cowboy auf Ranches in Montana, Nevada, Kalifornien, New Mexico und Hawaii. Auch heute verdient er seinen Lebensunterhalt neben Reitunterricht und Pferdetraining noch mit echter Cowboyarbeit, wie dem Anreiten von Jungpferden für die großen Arbeitsranches, Branding, Viehtrieben, Zaunbau und allen sonstigen Rancharbeiten. Randy hatte das Privileg mit herausragenden Horsemen wie Bryan Neubert, Joe Wolter sowie den Urvätern des „Horsemanship“ Tom und Bill Dorrance zu arbeiten. Einer von Randys Schwerpunkte ist das „Colt Starting“. In seiner bisherigen Laufbahn hat Randy dabei viele hundert junge Pferde eingeritten und somit die Basis für ihren Job als Reit- und Arbeitspferd gelegt. Nebenbei ist Randy noch ein hervorragender Rohhautflechter, begnadeter Cowboypoet und Sänger.

 

Kursformat:

Im Kurs werden unterschiedliche Elemente des Arbeitsreitens inklusive  Rinderarbeit behandelt. Geritten wird in Zweiergruppen bzw. Dreiergruppen bei der Rinderarbeit.Der Kurs ist für Anfänger wie fortgeschrittene Reiter aller Reitweisen geeignet. Randy ist wegen seiner fast akzentfreien Aussprache sehr gut zu verstehen. Auf Wunsch wird während des Kurses übersetzt.

Kursinhalt:
Randy geht auf alle speziellen Wünsche der Teilnehmer ein und lässt es sich dabei nicht nehmen jedes der Teilnehmerpferde auf Wunsch der Besitzer selbst zu reiten. Auch Teilnehmer mit Jungpferden und Pferde die noch nicht oder wenig an Rindern waren sind willkommen. Teilnehmer die gerne Ropen möchten, werden gebeten Ihre Ropes selbst mit zu bringen (nur mit vorschriftsmäßiger Breakaway Honda). An oberster Stelle steht für Randys Arbeit immer gute Horsemanship mit Fokus auf einer vertrauensvollen Partnerschaft zwischen Pferd und Reiter. „Building a better Understanding“ ist eines der zentralen Ziele die Randy aus seiner Arbeit mit Bill und Tom Dorrance sowie Ray Hunt übernommen hat.

 

Für den Kurs steht eine 30m x 60m Halle sowie für die Rinderarbeit eine entsprechende Herde zur Verfügung.

Es sind ausreichend Zuschauerplätze sowie Gastboxen für die Pferde vorhanden. Am Abend wird beim gemeinsamen BBQ am Lagerfeuer genug Zeit sein, Erfahrungen auszutauschen und den Tag ausklingen zu lassen.

Kursbuchung: Rubrik Kurse unter www.psv-freystadt.de

 


Ansprechpartner:

Conny Meyer
01621642465
meyer.ranch@icloud.com

Kommende Veranstaltungen „Kiesenhof/Freystadt“:

-

Kommende Veranstaltungen von Randy Rieman:

- keine Veranstaltungen -

Schreibe einen Kommentar