hochwertiger Unterricht/ pferdegerechtes Training


So. 30.7.23 - Mo. 30.9.24
Bodenarbeit, Dressur, Freiarbeit, Reitkunst



Dein Trainingsziel mit deinem Pferd ist es, es möglichst lang gesund zu erhalten?
Du möchtest eine harmonische Beziehung zu deinem Pferdepartner aufbauen?
Du bist bereit, dich richtig reinzuhängen und für und mit deinem Pferd zu lernen?
Dann bist du bei mir richtig!

Ich biete qualitativ hochwertigen Unterricht an, der nach biomechanischen und lernpsychologischen Grundsätzen die Gesunderhaltung des Pferdes in den Fokus nimmt. Ein stolzes, sowie körperlich und mental starkes Pferd, das sich in Balance befindet, ist das Ziel meiner Arbeit. Wir setzen dort an, wo ihr Hilfe und Unterstützung benötigt, damit du eine verlässliche, auf Vertrauen basierte Beziehung zu deinem Pferde- oder Ponypartner aufbauen kannst.
Mein Spektrum erstreckt sich neben dem Reiten auch über die Bodenarbeit, Handarbeit, Langzügelarbeit und Freiarbeit.

Ich komme dazu gerne zu dir und deinem Pferd, wenn du in meinem Einzugsgebiet oder auf einer meiner Touren liegst. Für alle weiter entfernt liegenden, biete ich Online-Unterricht an. Das wird für den Online-Unterricht benötigt:
– ein Smartphone mit Kamera (ein Tablet ist ebenfalls möglich)
– eine gute Internetverbindung
– App für Videotelefonie z.B. Skype (kostenfrei)
– Bluetooth Kopfhörer mit Mikro oder ein zusätzliches Handy mit normalen Kopfhörern.

Wenn du jetzt neugierig geworden bist, vereinbare gerne eine Probe-Trainingseinheit.
Sollten noch Fragen offen sein, nimm gerne Kontakt mir mir auf: pferdegerechtes.training@gmx.de.

Ich freue mich auf dich und dein Pferd!