Schamanische Heldenreise mit Pferden


Do. 18.5.23 - Sa. 20.5.23
9:30-17:00
Anke Berger und Caterina Loosli
www.helenas-ponyhof.de

Helenas Ponyhof
Breisacher Strasse 22
79279 Vörstetten (Baden-Württemberg)
Deutschland

Pferdegestütztes Coaching



Schamanische Heldenreise mit Pferden 

Drei-Tages-Intensiv-Workshop

Eine Heldenreise mit Pferden ist etwas absolut Magisches und Lebensveränderndes!

Die Pferde von Helenas Ponyhof laden dich ein, mit uns zusammen auf eine schamanische Reise in den Heilkreis zu gehen.
Der Heilkreis symbolisiert den ewigen Kreislauf, die Bewegung und das Gleichwertige.
Die Pferde sind unsere Spiegel. Sie fordern uns auf, in die Präsenz zu kommen. Sie unterstützen uns dabei, näher und tiefer zu uns zu kommen.
Dieses Feld des PferdeSeins ermöglicht es uns zu fühlen wie angenommen wir sind, wie richtig wir sind.
Einfach so wie wir sind, genauso, nicht mehr und nicht weniger.
Die schamanischen Trommeln bringen mit ihrer Schwingung unseren Körper und unsere Seele in unser ureigenes Schwingen. Inmitten der Pferde, der Natur und der Menschen können wir durch Pferdebegegnungen und schamanische Reisen begleitet von der Trommel, in unser Innerstes vordringen und so die Verbindung mit dem All-eins-Sein wieder fühlen.
Die 4 Elemente werden uns auf unserer Reise begleiten:
Das Feuer in der Schale und als Wärmequelle.
Das Wasser in Form von Emotionen und Getränken.
Die Erde wird uns den ganzen Tag tragen und die Nahrung erwächst aus ihr.
Die Luft wird sich in unseren Lungen wiederfinden und als Vibration die Töne ins grosse Feld der Liebe tragen.
Du darfst erleben, dass die Pferde und das Schamanische wunderbar zusammenwirken.
Sie bewirken die Rückverbindung zu deinem Innersten, zum grossen Ganzen und zu all den Naturwesen, den Tieren und den Pflanzen.
Wir freuen uns auf dich!
Caterina Loosli mit Anke Berger. und die Pferde von Helenas Ponyhof.

Und, die Heldenreise ist leider gar nicht so einfach in zwei Sätzen zu erklären…

Sie ist vor allem ein Konzept für unsere menschliche Entwicklung, für unser Wachstum. Veränderung und Wachstum ist nicht immer nur leicht. Manchmal zwingt uns das Leben durch besondere Ereignisse auf eine Heldenreise, da werden wir gar nicht gefragt. Wir verlassen unsere Komfortzone und gehen ins Unbekannte, fühlen uns verletzbar und unsicher. Immer, wenn wir etwas Neue ausprobieren (müssen) sind wir in dieser Situation. Manchmal scheint dann die Aufgabe zu groß für uns oder es lassen uns alle im Stich… Wir drohen zu scheitern und müssen vielleicht um Hilfe fragen. Das fühlt sich nicht prächtig an und darum möchten wir unser Tun vielleicht gerne abbrechen. Aber wenn wir Pech haben, geht das gar nicht mehr. Wir sind dann schon mittendrin im Umbruch. Das fühlt sich dann eher noch schlimmer an: Wir sind verzweifelt, am Ende…Und dann kommt die Auflösung! Nachdem wir durch diesen ganzen Gefühlstunnel gegangen sind, steht vor uns die Lösung. Eine plötzliche Eingebung vielleicht, ein hilfreicher neuer Mensch, eine „Notlösung“, die uns völlig neue Perspektiven eröffnet, über uns, ein besonderes Projekt oder über die Menschen. Wir sind gewachsen, reicher an Erfahrung und an Wissen. Das ist das Konzept der Heldenreise: Mehr Bewusstsein und Wachstum.

Die Pferdebegleitung erdet uns und lädt uns ein in den Moment zu kommen, ins Jetzt. Die Pferde kommunizieren vor allem durch Gefühle. So können sie auch unsere verborgenen oder verdrängten Gefühle sichtbar machen. Sie zeigen uns immer, was echt ist, was authentisch ist. Sie lassen sich nicht beirren von unseren genialsten Erklärungen und Ausflüchten. Wenn sie uns in unserem Prozess begleiten, schenken sie uns ihre Klarheit, Einfachheit und Ehrlichkeit.Die Pferde führen uns durch die Reise mit der unendlichen Weisheit der Natur, zu der sie jederzeit Zugang haben. Sie fordern uns auf, unserem authentischen Selbst auf die Spur zu gehen, bei uns zu sein, der Weisheit unseres eigenen Körpers zu vertrauen. Sie erwarten von uns Präsenz und unterstützen unseren Wunsch nach Wachstum und Veränderung.

Organisatorisches:

Die Heldenreise mit Pferden ist ein Drei-Tages-Workshop. Theorie und praktische Übungen sowie Begegnungen mit den Pferden wechseln ab mit Zeit für Austausch und Reflexion des Erlebten.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Vorerfahrung mit Pferden ist nicht erforderlich.

Kosten: 450,- €

Im Seminarpreis enthalten sind Seminarunterlagen, Getränke, Snacks und warmes Mittagessen.


Ansprechpartner:

Anke Berger
0174-3339647
anke@helenas-ponyhof.de


Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommende Veranstaltungen „Helenas Ponyhof“:

-

Kommende Veranstaltungen von Anke Berger und Caterina Loosli:

- keine Veranstaltungen -